Thanksgiving klassisch

Die 10 besten Thanksgiving Rezepte

Thanksgiving Rezepte und Thanksgiving Dekoration

Was essen die US Amerikaner zu Thanksgiving und wo gibt es gute Thanksgiving Rezepte? Hier bei USA kulinarisch 😉 Hier findet ihr meine besten getesteten Rezepte und Menüvorschläge von einfach und schnell bis aufwändig und traditionell. 

Thanksgiving ist doch ein schöner Anlass zu feiern, oder? Obwohl das Fest nun wirklich nicht typisch deutsch ist (mehr zu Geschichte und Brauchtum hier) , finde ich es schön, sich mit Familie und Freunden zusammen zu setzen und – ohne Geschenkestress  – eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Vor allem, wenn wir us-amerikanische Gäste hatten, habe ich mir mit dem Menü zu Thanksgiving immer besondere Mühe gegeben und auch den Tisch passend dekoriert. Falls ihr das vorhabt: Kürbisse, Blätter, Nüsse passen immer 😉 – oder schaut euch auf meiner Seite mit den Dekotipps zu Thanksgiving um.

Was kommt typischerweise zu Thanksgiving auf den Tisch?

Truthahn, also Turkey! Und gerne im XXL-Format – auch wenn das den Koch oder die Köchin vor ziemliche Herausforderungen stellt. Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung – was ihr hier nachlesen könnt. Wer keinen ganzen Truthahn zubereiten möchte, kann auch nur eine Truthahnbrust braten – oder Truthahnburger. Die Auswahl der Vorspeisen, Beilagen und für den Nachtisch zu Thanksgiving orientiert sich an dem, was im Spätherbst Saison hat: Kürbis, Karotten, Süßkartoffeln, Äpfel, Nüsse, Cranberries.

Die Top 10 Thanksgiving Rezepte bei USA kulinarisch

  1. Perfect Roast Turkey – durch das Einlegen in Würzlake bleibt der Braten besonders saftig
  2. Pumpkin Pie – der klassische Nachtisch, mit viel Zimtwürze
  3. Green Bean Casserole – ein Rezept ohne Dosensuppen und Konserven!
  4. Cranberry Cider Relish – köstliche süß-herbe Sauce zum Fleisch
  5. Party Mashed Potatoes – Püree, das sich gut vorbereiten lässt
  6. Cornbread Stuffing – die traditionelle Füllung für den Truthahn
  7. Buttermilk Clover Rolls – hübsche Beilagenbrötchen zum Turkey Dinner
  8. Apple Pie – schmeckt am besten lauwarm mit Vanilleeis
  9. Maple Butter Carrots – einfache Gemüsebeilage mit besonderem Pfiff
  10. Turkey Breast – wenn ein ganzer Truthahn zu viel sein sollte
American Christmas - die besten Rezepte von Thanksgiving bis New YearsAmerican Christmas: Mit Thanksgiving beginnt in den USA die Zeit der aufwendigen Dekorationen, gehaltvollen Festmahlzeiten und natürlich des Weihnachtsshoppings! In diesem stimmungsvollen Kochbuch zeige ich euch die besten 60 Rezepte von gebratenem Truthahn über Pumpkin Pie zu Eggnogg Cheescake - und meine Co-Autorin Petrina vom Podcast Notizen aus Amerika erzählt euch dazu die schönsten (Fun) Facts rund um die Feiertage von Thanksgiving & Xmas bis New Years. Schaut mal rein: Das Buch gibt es bei Amazon und natürlich im stationären Buchhandel - Hardcover, 224 Seiten (ISBN 978-3959615952) 29,99 EUR

Wie wär es mit einem ganzen USA-Menü zu Thanksgiving?

Oben habe ich euch die Top-10 Thanksgiving Rezepte zum amerikanischen Erntedank aufgelistet, aber darüber hinaus findet ihr hier auch komplette Menüs, bei denen alles gut zusammen passt. Wie wär es also mit:

 

2 Comments

  • Reply
    Dirk Franke
    22. November 2020 at 21:51

    Wenn ich doch mal ganz arg mutig bin werde ich mich an Fried Turkey versuchen. Ist auf jeden Fall ein Spektakel, das eines großen Familienfestes würdig wäre.

    • Reply
      gfra-admin
      23. November 2020 at 7:59

      Das stimmt. Aber das ist garantiert so ein Haaaaufen Arbeit – fängt an damit, ein Fass fürs Fritieren zu kaufen 😉

Leave a Reply