Aktuelles/ Thanksgiving klassisch

Thanksgiving: Welches Menü soll ich kochen?

Herbstdeko

Erntedank feiern wir in Deutschland üblicherweise nicht – aber in den USA hat Thanksgiving eine lange Tradition und ist das bedeutendste Familienfest im Jahr. Weil wir derzeit einen amerikanischen Austauschschüler zu Gast haben, wird es auch bei uns am 22. November ein großes  Thanksgiving-Abendessen geben. Stilecht kommt dabei ein Truthahn mit Stuffing auf den Tisch, dazu gibt es Cranberry Cider Relish und diverse Gemüsesorten (Möhren, grüne Bohnen, Rosenkohl). Als Vorspeise habe ich Squash Canapees geplant. Den Nachtisch bilden Pumpkin Pie und Cherry Cheese Pie.

Während ich diese Rezepte (zum Teil) erst noch kochen und verbloggen muss, weise ich euch an dieser Stelle zunächst auf die bereits existierenden Seiten zum Thema hin:

Pumpkin Pie

Thanksgiving-Tisch

American Christmas - die besten Rezepte von Thanksgiving bis New YearsAmerican Christmas: Mit Thanksgiving beginnt in den USA die Zeit der aufwendigen Dekorationen, gehaltvollen Festmahlzeiten und natürlich des Weihnachtsshoppings! In diesem stimmungsvollen Kochbuch zeige ich euch die besten 60 Rezepte von gebratenem Truthahn über Pumpkin Pie zu Eggnogg Cheescake - und meine Co-Autorin Petrina vom Podcast Notizen aus Amerika erzählt euch dazu die schönsten (Fun) Facts rund um die Feiertage von Thanksgiving & Xmas bis New Years. Schaut mal rein: Das Buch gibt es bei Amazon und natürlich im stationären Buchhandel - Hardcover, 224 Seiten (ISBN 978-3959615952) 29,99 EUR

 

3 Comments

  • Reply
    Tipps & Tricks: Tisch dekorieren für Thanksgiving | USA kulinarisch
    20. Juni 2014 at 12:11

    […] Mein Thanksgiving-Menü 2012 […]

  • Reply
    Natalie W
    30. November 2012 at 11:26

    Hallo liebes USA-Kulinarisch-Team,

    das sieht unwahrscheinlich lecker aus! Lese diesen Blog sehr häuig und habe bereits auch schon versucht etwas nach zu kochen. Ist mir zwar nicht all zu gut gelungen aber bekanntlich macht Übung ja den Meister 🙂
    Werde mich morgen mal an die Squash Canapees wagen.

    Liebe Grüße und weiter so!
    Natalie

  • Reply
    Danny
    28. November 2012 at 20:22

    Danke, danke, danke fuer diese Webseite und die Superrezepte fuer Thanksgiving! Turkey, Stuffing, Sweet Potatoes – alles gelungen und sehr lecker.
    Lese mich jetzt in die Cajun-Gerichte ein …

Leave a Reply