Thema Esskultur

Diner in Upstate New York

Außer für Rezepte interessiert ihr euch auch für amerikanische Esskultur damals und heute, für Brauchtum und Feiertage? Dann seid ihr hier richtig – bitte wählt die einzelnen Punkte aus dem Dropdownmenü oben! In dieser Rubrik findet ihr:

Brauchtum & Traditionsgerichte zu Feiertagen

Wie feiern die Amerikaner Weihnachten, 4th of July, Thanksgiving, Memorial Day, Silvester, St. Patrick’s Day, Ostern – und vor allem, was essen sie? Die Rezepte findet ihr rechts unter „Saisonale Gerichte„, auf den Sonderseiten habe ich Infos zum Brauchtum zusammengetragen.

American Christmas - die besten Rezepte von Thanksgiving bis New YearsAmerican Christmas: Mit Thanksgiving beginnt in den USA die Zeit der aufwendigen Dekorationen, gehaltvollen Festmahlzeiten und natürlich des Weihnachtsshoppings! In diesem stimmungsvollen Kochbuch zeige ich euch die besten 60 Rezepte von gebratenem Truthahn über Pumpkin Pie zu Eggnogg Cheescake - und meine Co-Autorin Petrina vom Podcast Notizen aus Amerika erzählt euch dazu die schönsten (Fun) Facts rund um die Feiertage von Thanksgiving & Xmas bis New Years. Schaut mal rein: Das Buch gibt es bei Amazon und natürlich im stationären Buchhandel - Hardcover, 224 Seiten (ISBN 978-3959615952) 29,99 EUR

Alles zum Thema Halloween & Kürbis

Halloweenfeiern sind inzwischen ja auch in Deutschland ein Quasi-Brauchtum geworden.  Aber: Was wird da eigentlich an Halloween gefeiert, wie stellt man Halloweenkürbisse her, welche Kürbissorten gibt es? Und wie wäre es mit Gruselfood oder leckeren Kürbisrezepten?

Die Geschichte der US-Küche

Die Dresdener Studenten Matthias und Markus haben reisend den Ursprung von „Eating in America“ erkundet und präsentieren ihre Ergebnisse auf der Webseite eatinginamerica. Danke für die Erlaubnis, hier Auszüge ihrer Arbeit zu veröffentlichen! Lest also nach , wie sich aus indianischen, afrikanischen, mexikanischen und europäischen Einflüssen die US-amerikanische Küche entwickelte.

Buchtipps für USA-Freunde*

Typisch amerikanisch. Wie die Amerikaner wurden, was sie sind.
Fettnäpfchenführer USA: Mittendurch und Drumherum
Amerika Kochbuch: Los Angeles. Die Kultrezepte. Hollywood Kitchen für Ihre Küche
Der amerikanische Traum: Mit GreenCard oder Visum in die USA
Bake in the USA: Amerikanisch backen: Cheesecakes, Pies, Torten & mehr
Alltag in Amerika – Leben und Arbeiten USA: Praktischer Ratgeber für Neuankömmlinge
New Cook Book (Better Homes & Gardens New Cookbooks, engl.)
USA: 50 Staaten. 5000 Ideen. Roadtrips, Nationalparks, Metropolen. Ultimativer USA-Bildband
California Cuisine: 100 trendige Bowls, frische Drinks, gesunde Snacks
So sind sie, die Amerikaner: Die Fremdenversteher von Reise Know-How
Amerika – Das Kochbuch: Das Beste von Alaska bis Florida

*Amazon-Sponsorlink. Als Amazon-Partner erhalte ich für qualifizierte Verkäufe eine Provision.