Mediadaten & Kooperationen

Mediakit USA kulinarischNachdem in meinem Postfach inzwischen häufig Anfragen zu Werbepartnerschaften, Linktausch und Kooperationen landen, möchte ich hier die notwendigen Eckdaten zusammen stellen. Ihr könnt zudem ein Media-Kit im PDF-Format bei mir anfragen.

Mediadaten USA kulinarisch

Die Webseite USA kulinarisch gibt es seit 1998. In dieser Zeit habe ich mehr als 1100 Rezepte und 500 Artikel rund um das Thema amerikanische Küche, USA, Kochen und Reisen veröffentlicht. Bei einigen Suchbegriffen, zum Beispiel „amerikanische Küche“, „usa rezepte“ liege ich bei Google auf Platz 1, bei zahlreichen anderen („Cookie Rezepte“, „Thanksgiving Menü“, „US Produkte bestellen“) unter den ersten fünf.

Monatlich surfen mehr als 100 000 Besucher zu USA-K und schauen sich gut zwei Seiten an an. Der überwiegende Teil der Leserschaft ist deutsch, mehr als ein Drittel sind wiederkehrender Besucher(in). Meine Facebook-Fanseite hat 13 500 Follower, mein Instagram-Account 4900, der Newsletter erreicht 12 500 Abonnenten. Für weitere Details sprecht mich gerne an.

Wofür und wie ich hier werbe…

  • In den Seitenleisten rechts blende ich Banner von Unternehmen ein, innerhalb der Texte gekennzeichnete Werbeblöcke  einer Ad-Agentur.
  • Im Newsletter drucke ich maximal einen klar gekennzeichneten Block Werbung (Textanzeige) ab.
  • Bei Buchvorstellungen etc. nenne ich häufig Links, die zum entsprechenden Produkt bei Amazon führen. Bestellt jemand über diesen Link, erhalte ich eine Provision. Ich werde diese Links mit dem Begriff (*Amazon) kennzeichnen, so weit noch nicht geschehen.
  • Offensive Werbeformen wie Popups, Rollover o.ä. mag ich selbst überhaupt nicht, wenn sie mir im Web begegnen. Daher sind diese auch bei USA kulinarisch nicht buchbar.

Wofür ich nicht zur Verfügung stehe…

  • Für Linktausch/Linkkauf mit/von nicht themenverwandten Seiten. Interessenten aus den Bereichen Gambling,  Marktplätze, Finanzen need not apply 🙂
  • Für das Schreiben unkritischer Lobeshymnen zu Produkten, die ich nicht selbst in der Hand gehabt habe und die ich selbst nicht benutzen würde.
  • Für den Abdruck von kommerziellen Gastartikeln. Ich schreibe meine Blogbeiträge selbst oder habe KollegInnen um ihren Gastbeitrag für diese Seiten gebeten.
  • Ungekennzeichnete Dofollow-Werbung, also Schleichwerbung, finde ich unlauter, gibts hier also auch nicht.

Interessiert an einer Zusammenarbeit / Kooperation?

Gerne schreibe ich ehrliche Produkt- und Buchrezensionen oder stelle Services vor, die zum Themenspektrum dieser Seite passen. Oder ladet mich zu einem Event oder einer Messe ein – ich reise mit Begeisterung 😉 Textliche oder werbliche Kooperationen sind nur möglich, wenn mir Thema/Produkt passend erscheinen und ich sie klar kennzeichen kann.

Kontaktaufnahme über post@usa-kulinarisch.de oder über die Facebook-Fanseite von USA kulinarisch.