Cocktails/ Ostern

Limoncello Sprizz zum Osterbrunch

Limoncello Sprizz - Cocktail zum Brunch

Blog-Event CLXII - Zum Wohl! (Einsendeschluss 15. April 2020)

Dieser frische, frühlingshafte „Sprizz“ enthält Limoncello statt Aperol – wer weniger Alkohol möchte, nimmt statt Prosecco Sprite zum Aufgießen.

Und erstens kommt es anders, und zweitens… In unserer Familie gibt es seit Jahren die Tradition des „großen“ Osterbrunches mit vielen süßen und pikanten Speisen und einem leckeren Cocktail dazu. In diesem Jahr gibt es Corona. Und damit weder Cocktail noch Brunch – stattdessen #socialdistancing und Aufbackbrötchen für zwei.

Warum dann jetzt ein Cocktailrezept und ein Zum Wohl-Kochtopf-Blogevent ? Simone von Zimtkringel, die Gastgeberin, bringt es auf den Punkt: „Vielleicht  sind es gerade die kleinen Freuden, die derzeit ein wenig zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen können. Lasst uns virtuell anstossen! Zusammen schaffen wir das!“ Genau. Und nächstes Jahr zum Osterbrunch sitzen wir alle wieder  beisammen, erinnern uns an den Schrecken von 2020 und freuen uns, dass es glimpflich abgelaufen ist… Das wär was, darauf stoße ich gerne an!

Gedeckter Tisch zu Ostern

Limoncello Sprizz zum Osterbrunch

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 5,00/5 Sternen von 3 Besucher/n bewertet)
Loading...
Drinks American
Von gfra Ergibt: 1 Glas

Ein frischer, frühlingshafter "Sprizz" mit Limoncello statt Aperol - wer weniger Alkohol möchte, nimmt einfach statt Prosecco Sprite. Das passt auch sehr gut. Am leckersten als Garnitur in diesem Drink finde ich Erdbeerscheibchen.

Zutaten

  • 1 Erdbeere, in Scheibchen
  • 1 cl Limoncello (ital. Zitronenlikör)
  • 100 ml Prosecco
  • Minze zum Garnieren

Zubereitung

1

Die Erdbeerscheiben in ein hohes Sektglas geben, Limoncello auffließen lassen. Mit Prosecco aufgießen und mit Minzeblättchen garnieren.

Limoncello Sprizz zum Osterbrunch

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, klicke gerne auf die Teilen-Buttons unten oder hinterlasse einen Kommentar hier im Blog. Hast du ein amerikanisches Rezept von mir nachgekocht / nachgebacken? Dann zeig mir doch das Ergebnis - wenn du es mit dem Hashtag #usakulinarisch kennzeichnest, finde ich es ganz einfach.

Vielleicht interessiert dich auch:

6 Kommentare

  • Antworten
    zorra vom kochtopf
    18. April 2020 um 9:50

    Lecker und so ein schönes stimmungsvolles Foto, da möchte ich gleich für einen Drink vorbei kommen. Nächstes Jahr, hoffentlich! Zum Wohl, liebe Gabi!

    • Antworten
      gfra-admin
      18. April 2020 um 9:55

      lJa, das Hobby meines Mannes ist der Rasen, daher das tolle Grün! Aber aktuell sieht es schon wieder so aus, als bekämen wir einen Sommer wie bei dir in Andalusien, kein Regen seit drei Wochen… Dann hat es sich mit dem Grün 🙁

  • Antworten
    Marie-Louise
    10. April 2020 um 15:58

    Mhhhh… Limoncello Sprizz, das ist ja eine hervorragende Idee! <3

    • Antworten
      gfra-admin
      10. April 2020 um 16:59

      Und das schmeckt auch hervorragend – ich geb dir einen aus 😉

  • Antworten
    Simone von zimtkringel
    9. April 2020 um 9:50

    Auf dich, liebe Gabi! Nein, auf uns! Nächstes Jahr gibt es dann wieder einen großen Osterbrunch mit Limoncello Sprizz für die ganze Familie. Übrigens ist dein gedeckter Tisch wunderschön!
    Vielen Dank, dass du dabei bist, herzliche Grüße und jetzt darf man es schon sagen: Frohe Ostern!
    Simone

    • Antworten
      gfra-admin
      9. April 2020 um 10:11

      Danke, Simone – ja, und vielleicht gibt es nächstes Jahr zusätzlich auch mal wieder schöne Bloggertreffen, wo wir uns „in echt“ kennenlernen und anstoßen können 🙂

    Kommentieren

    Join the USA-K family…

    Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!