Eiscreme/ Pfannkuchen

Blueberry Sauce (Blaubeer-Soße)

Blueberry Sauce

Blaubeeren sind in Deutschland leider sehr viel teurer als in den USA. Für diese leckere Blueberry Sauce, die über Pfannkuchen, Eis oder Cheesecake passt, lohnt sich die Ausgabe aber!

Jetzt im Juni/Juli werden die Blaubeeren reif und vielleicht habt ihr ja auch – wie wir – einen Direktvermarkter in der Nähe. Da kann man die köstlichen Blueberries selbst pflücken und hat endlich zu erschwinglichen Preisen die notwendigen Mengen für amerikanische Rezepte! Denn in den USA sind Blaubeeren das Beerenobst des Sommers und werden in Pies und Cobblern gleich kiloweise verbacken. Und auch in Muffins oder auf Granola landen schnell einige Handvoll. Die USA und Kanada sind übrigens weltgrößte Produzenten kultivierter Blaubeeren und auch viele unserer TK-Blaubeeren stammen von dort.


Blaubeeren sind aber nicht nur köstlich, sondern auch gesund! Sie enthalten wenige Kalorien, dafür aber viele Antioxidantien – neudeutsch heisst das Superfood. Entscheidender für mich ist aber, dass ich Blueberries superlecker finde und unglaublich gerne mit ihnen backe – zum Beispiel Blueberry Blondies, Blueberry Poke Cake oder die klassischen Blueberry Muffins .

Blueberry Sauce (Blaubeer-Soße)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,38/5 Sternen von 16 Besucher/n bewertet)
Loading...
Sauce American
Von gfra Ergibt: 8 Portionen

Blaubeeren sind in Deutschland leider sehr viel teurer als in den USA. Für diese leckere Blaubeer-Sauce, die über Pfannkuchen, Eis oder Cheesecake passt, lohnt sicht die Ausgabe aber!

Zutaten

  • 300 g Blaubeeren (frisch oder TK)
  • Zucker nach Geschmack
  • 75 ml Apfel- oder Orangensaft
  • 2 TL Speisestärke, gestrichen

Zubereitung

1

Blaubeeren in einen Topf geben, 50 ml des Saftes und Zucker nach Geschmack darüber geben. Aufkochen und einige Minuten leicht köcheln lassen, bis die Beeren zu platzen beginnen.

2

Speisestärke in restlichem Saft anrühren und zu dem kochenden Fruchtkompott geben. Einmal aufkochen lassen, bis alles andickt.

3

Unter gelegentlichem Rühren abkühlen.

Notizen

Unverzichtbar finde ich diese Sauce über dem klassischen amerikanischen Cheesecake.

Keine Kommentare

Kommentieren

Join the USA-K family…

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!