Aktuelles

Blueberry-Special: Die besten Blaubeer Rezepte

Die besten Blaubeer Rezepte aus den USA

Liebt ihr Blaubeeren auch so sehr? Jetzt gibt es sie günstig und ich liefere euch die besten Blaubeer Rezepte für Pies, Muffins und Pancakes.

Jetzt im Juni/Juli werden die Blaubeeren reif und vielleicht habt ihr ja auch – wie wir – einen Direktvermarkter in der Nähe. Da kann man die köstlichen Blueberries selbst pflücken und hat endlich zu erschwinglichen Preisen die notwendigen Mengen für amerikanische Rezepte! Denn in den USA sind Blaubeeren das Beerenobst des Sommers und werden in Frucht-Pies und Cobblern (warmen Obstaufläufen) gleich kiloweise verbacken. Und auch in Muffins oder auf Granola landen schnell einige Handvoll. Die USA und Kanada sind übrigens weltgrößte Produzenten kultivierter Blaubeeren und auch viele unserer TK-Blaubeeren stammen von dort.


Die besten Blaubeer-Rezepte aus den USA

Blaubeeren sind aber nicht nur köstlich, sondern auch gesund! Sie enthalten wenige Kalorien, dafür aber viele Antioxidantien – neudeutsch heisst das Superfood. Entscheidender für mich ist aber, dass ich Blueberries superlecker finde und unglaublich gerne mit ihnen backe. Ein Salatrezept steht auch noch auf der To-Do-Liste – das verlinke ich dann hier, wenn ich es fertig habe.

Meine besten USA Blaubeer Rezepte im Blog

1 Kommentar

  • Antworten
    fitoru
    18. Januar 2020 um 12:37

    Will try these recipes one of these days.. All looks delicious.Iwill surely be busy in the kitchen in the following days LOL

  • Kommentieren