Aktuelles

Super Bowl Sunday – die Snacks zum Spektakel

Die besten USA Snacks zum Super Bowl

Es ist DAS Sportevent des Jahres in den USA – der 49te Super Bowl, bei dem sich am 1. Februar 2015  Titelverteidiger Seattle Seahawks und der dreimalige Champion New England Patriots gegenüber stehen. Die Zeitverschiebung macht das Endpiel bei uns (leider) zu einem nächtlichen Erlebnis – SAT 1 überträgt live ab 23.15, Anstoß (oder heisst das Anwurf?) ist erst um 0.30 Uhr. Sei’s drum: Viele American Football- oder einfach USA-Fans feiern mit – Berlin hat gleich mehrere Großveranstaltungen und selbst unser 18 000-Einwohner-Städtchen macht mit!

Mini Corn DogsWenn Ihr zuschaut und feiert: Tut es den US-Amerikanern NICHT gleich in Sachen Snackverzehr und Bierkonsum – nur zu Thanksgiving wird noch mehr gegessen als am Super Bowl Wochenende. Laut Sport 1 werden anschließend Medikamente gegen Sodbrennen besonders nachgefragt und sechs Prozent der Arbeitnehmer melden sich gleich krank.

Stilecht Snacken auf US-Art könnt ihr natürlich trotzdem – esst halt nicht zehn, sondern nur fünf Stückchen Häppchen pro Person! Meine Vorschläge für leckere Häppchen findet ihr in folgenden Rubriken/Seiten:

Weitere Links zum Thema Super Bowl

Disclaimer: *Amazon-Sponsorlink, als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

No Comments

    Leave a Reply