Meatballs for a crowd (Fleischbällchen)

Fleischklopse für 75 Personen drehen? Okay, das dauert - aber das Garen geht im Backofen problemlos und schnell.

Meatballs for a crowd (Fleischbällchen)

portionen ergibt 75 Portionen

Zutaten

5 Kilo Rinderhack
7 altbackene Brötchen, eingeweicht und ausgedrückt
7 Eier
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Paprika
 
 

Zubereitung

Alle Zutaten mit den Knethaken des Handmixers zu einem glatten Fleischteig verarbeiten, kräftig mit den Gewürzen abschmecken. Mit einem Kaffee- oder kleinen Eisportionierer Kugeln abstechen, auf Backblechen im Ofen bei 210 Grad (Heißluft 190) etwa 40 Minuten gar backen, dabei mehrfach rütteln. Überschüssiges Fett abgießen.
Rezept bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,80/5 Sternen von 5 Besucher/n bewertet)
Loading...
(insgesamt 1.713 Besucher)

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

1 Kommentar

  1. lucky sagt:

    Die Zubereitung einer solch großen Menge im Backofen klappt wunderbar. Das rütteln hat nicht ganz funktioniert. Wir haben die Meatballs einmal per Hand bzw. mit Gabeln gewendet.

    Wenn man nur eine kleine Menge zubereitet klappt das auch wunderbar in der Pfanne.

    Der Unterschied: in der Pfanne bleiben die Meatballs dicker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.