Brunch-Rezepte/ Casseroles

Brunch Casserole (Frühstücks-Auflauf)

Leckere Variation zum Brunch oder Abendessen: Obenauf grüne Spargelstangen (fünf Minuten vorgekocht) legen und mitbacken.

Brunch Casserole (Frühstücks-Auflauf)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,73/5 Sternen von 15 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 6 Portionen

Leckere Variation zum Brunch oder Abendessen: Obenauf grüne Spargelstangen (fünf Minuten vorgekocht) legen und mitbacken.

Zutaten

  • 600 g TK-Rösti (am besten "Flocken", ansonsten TK-Röstiecken auftauen und zerkrümeln)
  • 4 Frühlingszwiebeln, gehackt
  • 100 g Schinkenwürfel, geräuchert
  • 200 g pikanter Käse, gerieben
  • Salz, Knoblauchsalz, Pfeffer
  • 5 Eier
  • 200 ml Milch

Zubereitung

1

Eine mittelgroße Auflaufform leicht ausfetten. Speck in einer Pfanne knusprig ausbraten und abtropfen lassen. In einer großen Schüssel die Kartoffel-"Stückchen" mit Eiern, Milch, 2/3 des Käses, Speck und den Zwiebeln verrühren, mit Salz und Pfeffer und etwas Knoblauchsalz abschmecken. Masse in die Auflaufform geben und glatt streichen, mit restlichem Käse bestreuen und im Backofen bei 175 Grad (Umluft 160) etwa eine Stunde braun backen.

Notizen

Das ist ein Gericht, dass ich in einem wunderbaren Bed&Breakfast in den Great Smoky Mountains gegessen habe...

4 Comments

  • Reply
    Nina
    19. März 2021 at 22:13

    Mein absolutes Lieblingsrezept.., ich weiß nicht, wie oft ich das schon gemacht habe. Danke dafür! 🙂

    • Reply
      gfra-admin
      20. März 2021 at 8:12

      Ja, supersimpel und dabei lecker 😉

  • Reply
    Veronika
    2. Oktober 2015 at 3:05

    Hallo … Ich hätte da mal wieder eine Frage . Kann man diese casarole auch über Nacht im Slowcooker machen, ich meine ich hätte das schon in USA Kochbüchern gesehen ?

    • Reply
      Gabi
      2. Oktober 2015 at 10:15

      Ja, das habe ich auch schon gesehen – sehe aber da keinen Vorteil, die braucht doch nur eine Stunden im normalen Ofen und so lange ist man vor seinen Gästen allemale wach 😉 Zudem habe ich Hemmungen, rohe Eier so lange auf so geringer Hitze stehen zu lassen.

Leave a Reply