Wraps/ Slowcooker

Chicken Caesar Wraps

Rezept für Chicken Caesar Wraps

Chicken Caesar Wraps sind Tortillas, die mit Salat, zerzupftem Hühnchen und einem würzigen Dressing a la Caesar Salad serviert werden. Sehr lecker & sommerlich!

Blogger Aktion Die kulinarische Weltreise von @volkermampft hält in den USA - die besten Rezepte und GerichteDas Konzept “zerzupftes Fleisch” ist in den USA ja ein ausgesprochen beliebtes – zum Beispiel beim Klassiker Pulled Pork, beim Shredded Beef oder Pulled Chicken. Viele mögen es, manche nicht – ich mag es gerne, wenn auch nicht zu oft, denn im tiefsten Innern sehe ich das immer noch als „übergart“ 😉 Jetzt habe ich eine neue Variante ausprobiert, die mich echt begeistert hat: Hähnchenfleisch wird gegart, zerzupft und mit einer würzigen Marinade a la Caesar Salad vermischt. Dazu kommt Romanasalat (auch wie beim berühmten originalen Caesar Salad) und das Ganze landet quasi als lauwarmer Chicken Salad in aufgewärmten Tortillas. Hmm…

Das Gericht ist natürlich ein idealer Kandidat für die „Kulinarische Weltreise“, die Volker vom Blog Volkermampft ins Leben gerufen hat. Schaut mal in die Linkliste ganz unten, welche anderen amerikanischen Gerichte die Teilnehmer gekocht haben!

Wie werden die Chicken Caesar Wraps zubereitet?

Das Fleisch lässt sich im Topf, aber auch im Slowcooker garen. Für die Fertigstellung hatte ich mittelgroße Mais-Weizen-Tortillas, eher weich als knusprig und fand das Ergebnis großartig: Wie ein Caesar Salad (siehe Foto unten), aber mit mehr Sattmach-Charakter. Wer mag, kann in die Wraps auch noch knusprige Speckstückchen hinein geben (ich mochte nicht) oder großzügig weiteren geschabten oder geriebenen Parmesan obenauf geben. In jedem Fall ist das ein schönes sommerliches aus-der-Hand-ess-Gericht, das man lauwarm verzehrt. Die sechs Stück sind ausreichend für 3 Personen – die Füllung lässt sich aber auch gut aufbewahren für den nächsten Tag.

Rezept für original Caesar Salad

Chicken Caesar Wraps

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 5,00/5 Sternen von 2 Besucher/n bewertet)
Loading...
Snack American
Von gfra Serves: 6 Stück

Caesar Chicken Wraps sind lauwarm gefüllte Tortillas, die mit Salat, zerzupftem Hühnchen und einem würzigen Dressing a la Caesar Salad serviert werden. Sehr lecker & leicht! Das Fleisch lässt sich sehr gut auch in einem kleinen (1,5- bis 2l) Slowcooker zubereiten (4-5 Stunden auf LOW).

Zutaten

  • 500 g Hühnerbrustfilet
  • 250 ml Hühnerbrühe (auch aus Instant zubereitet)
  • Für das Dressing:
  • 1 Eigelb
  • 1/2 Knoblauchzehe, durchgepresst
  • ½ TL scharfer Senf
  • 1 TL Worcestershire-Sauce
  • 1 EL frisch gepresster Zitronensaft
  • 25 g Parmesan, gerieben
  • 100 ml Sonnenblumenöl
  • 20 ml Olivenöl
  • 2 – 4 EL Milch (optional)
  • Sonstiges:
  • 2 Köpfe Romana-Salat
  • 6 Weizen-Tortillas (Wraps)
  • 50 g Parmesan, in groben Flocken
  • 50 g Speck, knusprig gebraten (optional)

Zubereitung

1

Das Hühnerbrustfilet mit der Brühe in einen passenden Topf geben. Auf ganz kleiner Hitze gut 30 Minuten sanft köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist und sich ganz leicht mit zwei Gabeln zerzupfen lässt. Stücke aus der Brühe nehmen, zerkleinern und in einer Schüssel abgedeckt abkühlen lassen. Brühe anderweitig verwenden - zum Beispiel zum Verdünnen des Dressings.

2

Alle Zutaten für das Dressing auf Raumtemperatur kommen lassen. Eigelb, Knoblauch, Senf, Worcestershire Sauce, Zitronensaft und Parmesan in einen Blender (oder schmalen, hohen Mixbecher mit Pürierstab) geben, kurz verquirlen. Dann langsam das Öl einfließen lassen, so dass sich eine Art Mayonnaise bildet. Nach Wunsch mit etwas lauwarmer Brühe oder Milch verdünnen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Den Romana-Salat putzen und mundgerecht zerkleinern. Das zerkleinerte Hühnchenfleisch mit dem Dressing mischen. Die Tortillas in einer Pfanne oder Mikrowelle erwärmen. Mit Fleisch und Salat füllen, nach Wunsch weiteren Käse und Speck dazu geben.

Notizen

Natürlich könnt ihr auch fertig gekauftes Caesar Dressing für dieses Gericht verwenden - ich finde das selbst gerührte aber wesentlich leckerer.

Noch mehr amerikanische Rezepte bei der kulinarischen Weltreise

Britta von Brittas Kochbuch mit Dutch Baby – Ofenpfannkuchen mit Beeren
Britta von Brittas Kochbuch mit Pastrami-Sandwich
Sonja von fluffig & hart mit American Cole Slaw
Sonja von fluffig & hart mit New York Cheesecake
Britta von Brittas Kochbuch mit Spaghetti alla Corleone
Ulrike von Küchenlatein mit Bollilos
Ulrike von Küchenlatein mit Sonora Hot Dogs
Gabi von USA kulinarisch mit Chicken Caesar Wraps
Britta von Brittas Kochbuch mit McMuffin
Susanne von magentratzerl mit Soja-Hühnchen
Wilma von Pane-Bistecca mit Slow Cooker Schweine Rippen
Wilma von Pane-Bistecca mit Honig und Speck Kartoffeln
Wilma von Pane-Bistecca mit Knoblauch Butter Mais Kolben
Anja von GoOnTravel.de mit Chocolate Chip Cookies: Kekse mit Schokoladenstückchen aus den USA
Jenny von Jenny is baking mit Banana Pudding aus den Südstaaten
Britta von Backmaedchen 1967 mit New York Cheesecake
Simone von zimtkringel mit Corn Ribs aus dem Airfryer
Petra aka Cascabel von Chili und Ciabatta mit Upside Down Kuchen mit Pfirsichen
Regina von bistroglobal mit Muffuletta-Sandwich
Kathrina von Küchentraum & Purzelbaum mit American Pancakes
Petra aka Cascabel von Chili und Ciabatta mit Benne Wafers – Sesamkekse aus South Carolina

36 Comments

Leave a Reply