Dünsten Sie die Möhren bei sanfter Hitze in Butter und Ahornsirup weich und geben Sie zum Schluss Petersilie darüber. So wird auch einem einfachen Gemüse eine hübsche us-inspririerte Beilage.
Zutaten
12 große Möhren2 El Ahornsirup
2 El Butter
Salz, Peffer, geh. Petersilie
Zubereitung
Möhren schälen, längs vierteln und dann in etwa 3 cm lange Stifte schneiden. In Salzwasser weichkochen und sehr gut abgießen. Ahornsirup und Butter darübergeben und gut mischen. Mit Salz und Pfeffer, evtl. mit Petersilie garnieren.Rezept bewerten:















Vielen Dank für das Rezept. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Ein bisschen Ingwer (frisch oder Pulver) gibt den Möhren noch einen besonderen Pfiff… Ist aber Geschmackssache!
Thanx für diese echt leckere Beilage!
danke für diese tolle idee! einfach und super lecker!
Danke für das Rezept, die schmecken absolut lecker! Ich habe es heute mittag ausprobiert, es ist super gelungen.
Mir ist es auch deutlich lieber als mit Zucker glasierte Möhren.
Habe ich Heiligabend zum Truthahn serviert, schmeckte so fantastisch, dass ich seither Möhren meist auf diese Weise zubereite!