Brunch-Rezepte/ Cocktails

Cranberry Mimosas

USA-Rezept für Cranberry Mimosas

Dieser leichte Cocktail aus Cranberry-Saft und Sekt verleiht eurem Brunch winterliches Flair und macht munter.

Mimosas gehören in den USA zu jedem Brunch – ach, in D eigentlich auch, denn es handelt sich dabei um den klassischen Muntermacher Sekt mit O-Saft. Leicht alkoholisch und schön frisch sind Mimosas superschnell zu mixen: 1 Teil (guter) trockener oder halbtrockener Sekt, 1 Teil (guter) Orangensaft – fertig. Wer mag, kann auch noch einen Spritzer Orangenlikör dazu geben oder den Cocktail mit einem Schuss Grenadine zum Sunrise Mimosa einfärben.

Meine liebste Variante für den Winter ist aber ein Cranberry Mimosa, indem ich  den Orangensaft durch Cranberry-Saft ersetze. Als Deko fädele ich dann immer ein oder zwei frische Cranberries  auf einen Rosmarinzweig und lege den auf das Glas. Und schon habt ihr die Weihnachtsfarben grün und rot! Dieser Cocktail heisst daher manchmal auch Poinsettia – Weihnachtsstern.

USA-Rezept für Cranberry Mimosas

Als weitere Mimosa-Varianten gibt es in den USA übrigens auch noch den Vermosa (Apple Cider und Sekt) und den Limosa (hausgemachte Limonade und Sekt) – beides finde ich eher passend für den Sommer.

Cranberry Mimosas (Brunch-Cocktail)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 5,00/5 Sternen von 2 Besucher/n bewertet)
Loading...
Getränke American
Von gfra Serves: 1 Glas

Dieser leichte Cocktail aus Cranberry-Saft und Sekt verleiht eurem Brunch Weihnachtsflair und macht munter.

Zutaten

  • 75 ml Sekt, gut gekühlt
  • 75 ml Cranberry-Saft, gut gekühlt
  • Als Dekoration:
  • 2 frische Cranberries
  • 1 Rosmarin-Zweig

Zubereitung

1

Erst Sekt in ein Sektglas geben, dann den Saft auffließen lassen, rühren ist nicht notwendig.

2

Für die Deko die Cranberries mit einem Zahnstocher anstechen und auf den Rosmarinzweig fädeln. Ins oder auf das Glas legen.

Notizen

Für eine größere Gesellschaft könnt ihr den Cocktail auch gut in einem Krug vorbereiten und eine Weile in den Kühlschrank stellen. Aber immer Saft auf den Sekt gießen, nicht umgekehrt - dann schäumt es nicht so.

Titel Kochbuch American ChristmasAmerican Christmas Dieses Rezept (zusammen mit 59 anderen) findet ihr in "American Christmas", das im Christian Verlag München erschienen ist. Meine Co-Autorin Petrina vom Podcast Notizen aus Amerika erzählt euch die schönsten (Fun) Facts rund um die Feiertage von Thanksgiving bis New Years. Und ich liefere euch dazu die leckeren USA-Rezepte für die schönste Zeit des Jahres. Lust auf Perfect Roast Turkey, Corn Bread, Cranberry Mimomas, Christmas Tree Brownies? Schaut mal rein: Das Buch gibt es bei Amazon und natürlich im stationären Buchhandel! Hardcover, 224 Seiten, 60 Rezepte (ISBN 978-3959615952) 29,99 EUR

No Comments

    Leave a Reply