Salat & Dressings

Blue Cheese Dressing

USA-Rezept für Eisbergsalat mit Blue Cheese Dressing

Kräftiges Käsearoma, aber nicht zu kräftig – ich mag das amerikanische Blue Cheese Dressing am liebsten zu herben Salaten wie Romana oder Rucola.

Möchtet ihr euch eine amerikanische Salatbar bauen? Dann gehört das Blue Cheese Dressing unbedingt dazu, genau wie Ranch Dressing (hier auch als Ranch Dressing Mix) oder French Dressing. Salat der Wahl ist in den USA der „neutrale“ Eisbergsalat, aber inzwischen findet man in den USA-Supermärkten und den Restaurants auch viele andere grüne Sorten – vom Spinat (spinach) über Rucola (rocket) bis zu Schwarzkohl (kale), Kopfsalat (bibb) und Chinakohl (chinese cabbage). Vor allem die Whole Foods-Märkte haben eine große Auswahl (siehe Foto unten) und vermeiden Plastikverpackung. Allerdings sind die Preise recht hoch.


Salate im US-Supermarkt

Ergänzt wird der Salat in der Salatbar (die man auch in vielen Supermärkten findet, wo man sich Schalen selbst befüllt) durch vielerlei  andere Gemüsesorten (Möhren, Paprika, Oliven, Kohl, Zwiebeln, Mais, Bohnen)  und Toppings wie Käse, Speck, Tunfisch  und Croutons. So wird aus dem Grünzeugs schnell eine ganze Mahlzeit.

Blue Cheese Dressing

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,00/5 Sternen von 19 Besucher/n bewertet)
Loading...
Dressing American
Von gfra Ergibt: 4 Portionen

Kräftiges Käsearoma, aber nicht zu kräftig - ich mag das amerikanische Blue Cheese Dressing am liebsten zu herben Salaten wie Romana oder Rucola.

Zutaten

  • 75 g milder Gorgonzola
  • 100 g Magerjoghurt
  • 75 g Mayonnaise
  • 75 ml Milch
  • ½ TL scharfer Senf
  • 1/4 TL Knoblauchgranulat
  • Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung

1

Gorgonzola im Joghurt fein zerdrücken (am besten mit einer Gabel), Mayonnaise, Milch und Senf mit einem Schneebesen einrühren. Mit den Gewürzen kräftig abschmecken.

Notizen

Mit weniger Käse und mehr Joghurt wird das Dressing milde - ein Kinderfavorit ist es aber vermutlich auch dann nicht 😉

Vielleicht interessiert dich auch:

1 Kommentar

  • Antworten
    Gerhart Ziegler
    10. März 2013 um 12:32

    Das Rezept von der Blue Chees Dressing ist sehr gut

  • Kommentieren

    Join the USA-K family…

    Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!