Salat & Dressings

Salat und Salat Dressings in den USA

Salate und Dressing in einer Salatbar

Eine wirklich tolle amerikanische Erfindung: Salatbars mit vielerlei Grünzeugs und Gemüsen, dazu eine Auswahl an Soßen und Dressings. So etwas findet man in den USA vor allem in Steakhäusern und Family Restaurants, oft aber auch zum „Take Out“ in Supermärkten, wo nach Gewicht bezahlt wird.

Das Grünzeug in der Salatbar ist in den USA der allgegenwärtige Eisbergsalat. Blattsalat, Feldsalat und Rucola gibt es nur in Feinschmeckerrestaurants und in den kosmopolitischeren Ballungsräumen. Dafür findet ihr überall Paprika, Broccoli, Käse, rote Bohnen, Thunfisch, Tomaten, Gurken und Sprossen.


Rezept für Jack Daniels Honey Mustard Dressing / Salatdressing

Welche Salat-Dressings sind in den USA am beliebtesten?

Ohne Dressing ist Salat – naja, einfach eben nur Grünzeugs! Das richtige Dressing – ob nun mild, pikant, cremig oder flüssig – macht aus Gemüsen oder grünem Salat dagegen eine leckere, gesunde Beilage. Mit etwas Huhn, Thunfisch, Shrimps oder Schinken erhaltet ihr sogar eine richtige Mahlzeit.

In den USA stammt Salatdressing häufig aus der Flasche oder aus der Tüte. Die fertigen Würzmixe sind in jedem Supermarkt erhältlich, in der Kühltheke findet man sie auch in kleinen Portionsdosen. Das lecker zwiebelig-säuerliche Ranch-, das würzige Bluecheese oder das kräftig-süßliche Honey-Mustard-Dressing lassen sich aber genausogut selbst anrühren. Ihr müsst dann eben nur ein wenig mehr Zeit für Einkauf und Zubereitung einkalkulieren, um die klassischen US-Salate wie Caesar Salad, Cobb Salad oder Chef Salad zu servieren.

Links zum Thema:
Dressingrezepte von Saladrecipe.com
Die besten Salate von A-Z
Better Homes and Gardens – Salad Recipe collection
1 Salat – 50 Dressings (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Summer salad recipes von BBC Good Food
Jamie Olivers Vegetarian Ideas

Vielleicht interessiert dich auch:

Keine Kommentare

Kommentieren

Join the USA-K family…

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!