Finger Food

Bacon-wrapped Jalapenos (gefüllte Jalapenos mit Speck)

Bacon-wrapped Jalapenos

Diese Häppchen aus Speck, Jalapenos und Frischkäse sind superlecker und lassen sich einfach zubereiten – ideales Finger Food für die USA-Party!

Salzig, mild, scharf, cremig, knusprig – diese gefüllten Jalapeno-Schoten (wo um Himmel Willen ist das n mit Welle drüber auf der Tastatur?) sind alles zugleich. Und unglaublich lecker!  Das Vorbereiten der Schoten macht allerdings etwas Arbeit. Inzwischen vereinfache ich mir die, indem ich die Chili- oder Mini-Paprikaschoten oben „entdeckele“, die Kerne heraushole und dann den Frischkäse durch einen Spritzbeutel (lange, dünne Tülle) hinein spritze. Anschließend wird der Speck darum gewickelt.

Diese leckeren Häppchen, die man einfach mit den Fingern essen kann, lassen sich auch in der Pfanne zubereiten oder – mein Favorit – auf dem Grill. Dann sind sie schön kross und man hat etwas zu snacken, bevor das Steak,  das Gemüse oder Brot fertig sind.

Bacon-wrapped Jalapenos (gefüllte Jalapenos mit Speck)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,08/5 Sternen von 24 Besucher/n bewertet)
Loading...
Snack American
Von gfra Serves: 24 Stück

Diese würzig-cremig-knusprigen Häppchen aus Speck, Jalapenos und Frischkäse sind BÖSE: Sie sind so lecker, dass man nicht mehr aufhören kann, zu naschen - ideales Finger Food für die Party also!

Zutaten

  • 12 Jalapenos (Alternativen siehe unten)
  • 6 - 12 Scheiben Frühstücksspeck (je nach Größe)
  • 200 g Frischkäse (vollfett, kein Joghurtfrischkäse)

Zubereitung

1

Die Jalapeno-Schoten halbieren und von Kernen und Häutchen befreien, waschen und gut abtrocknen. Die Speckscheiben längs halbieren, so dass möglichst dünne, lange Scheiben entstehen.

2

Mit einem Messer etwas von dem Frischkäse in die Schoten streichen und mit je einem Speckstreifen umwicklen, falls es nicht hält, mit einem Zahnstocher fixieren.

3

Den Backofen auf 190 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die umwickelten Schoten auf ein Rost legen und dieses wiederum auf ein Backblech (am besten mit Backpapier ausgelegt) stellen. So wird heruntertropfendes Fett aufgefangen.

4

15 bis 20 Minuten goldbraun backen, lauwarm oder kalt verzehren.

Notizen

Die Häppchen lassen sich wunderbar vor- und in größeren Mengen zubereiten, wenn Sie zum Beispiel viele Gäste bewirten. Wer keine Jalapenos bekommt oder wem sie zu scharf sind: Manchmal findet man in deutschen Geschäften auch spanischen "Bratpaparika" (milde, kleine grüne Schoten) oder verwenden Sie Mini-Paprikaschoten in rot oder orange.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, klicke gerne auf die Teilen-Buttons unten oder hinterlasse einen Kommentar hier im Blog. Hast du ein amerikanisches Rezept von mir nachgekocht / nachgebacken? Dann zeig mir doch das Ergebnis - wenn du es mit dem Hashtag #usakulinarisch kennzeichnest, finde ich es ganz einfach.

2 Comments

  • Reply
    Heike
    5. August 2019 at 12:41

    Wunderbar vorzubereiten und richtig lecker. Statt des Frischkäses kann man auch Cheddar o.ä. nehmen. Ich mußte pimientos nehmen, habe die komplett fertig gemacht und als die Gäste kamen nochmal ganz kurz unter den Grill gegeben. Etwas angewärmt finden wir sie noch leckerer als kalt.

  • Reply
    Barbara Tillmann
    15. Juli 2013 at 6:08

    Oh ja, von den Jalapenos wird man süchtig, leider gibt es auf deutschen Märkten oder Supermärkten so gut wie keine Jalas und wenn dann sind sie teuer und meistens ziemlich klein. Die Idee mit den Minipaprika ist mir auch gekommen, geht ganz gut und wenn man es etwas schärfer möchte, einfach in den Frischkäse einige Tropfen Hot Sauce geben.

Leave a Reply