Leser fragen / antworten

Trinkgläser die aussehen wie Einmachgläser?

Noch kein Foto

Wir haben im Urlaub in den Staaten sehr oft unsere Getränke in Gläsern bekommen, die aussahen wie Einmachgläser (mit Schraubverschluß am oberen Rand). Kann mir jemand sagen, wie diese Gläser heißen, oder wo man sie bekommen kann?
Von: Saskia

Vielleicht interessiert dich auch:

7 Kommentare

  • Antworten
    b.zitzer@gmx.net
    3. November 2015 um 11:20

    Hi Saskia,

    wie die anderen schon vermutet haben, meinst du sicherlich „Mason Jars“. Die kannst du bei uns im Shop finden. Wir haben Ihnen einen ganzen Artikel gewidmet: https://jarjar.de/mason-jars/ Und hier die Übersicht über alle Gläser im Shop: https://jarjar.de/produkte/jars/

    Viele Grüße & weiterhin viel Erfolg!

  • Antworten
    August
    6. November 2013 um 13:31

    Ich habe Sie in einem deutschen shop gefunden: Meinst du diese???
    Lg

    • Antworten
      gfra
      6. November 2013 um 15:34

      Hallo, lieber Kommentator – diesen Link habe ich entfernt, da der Shop die Gläser gar nicht liefern kann und nicht mal über ein Impressum oder Kontaktmail verfügt.

  • Antworten
    Mary-Anne
    1. Juli 2013 um 14:09

    Hallo!
    Du meinst bestimmt die Lynchburg Lemonade Mugs.
    Hier gibt’s die sogar mit Deckel:
    http://whisky-spirituosenshop24.de/ALKOHOLFREI-GETRAeNKE—BARZUBEHOeR/Cocktailbar-Zubehoer/LYNCHBURG-LEMONADE-WHISKY-GLAS-KRUG-NEU—-.html
    LG
    Mary-Ann

  • Antworten
    Margit
    28. Juni 2013 um 4:41

    Die Ball Einmachgläser gibt es hier:
    http://www.american-heritage.de/kueche/glas/ball-jar-mason-jar-amerikanische-einmachglaeser.html
    Im Moment sind sie dort auch in der antiken Ausführung (mit leicht türkies/blau eingefärbtem Glas) erhältlich.

    Liebe Grüße
    Margit

  • Antworten
    gfra
    7. Juni 2013 um 14:21

    Hallo, Saskia – könnten das Mason Jars gewesen sein?

    https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=879&q=mason+jar

    Viele Grüße, Gabi

  • Kommentieren

    Join the USA-K family…

    Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!