Aktuelles/ Finger Food

Super Bowl 2021: Alles in anders

Die besten US-Snacks zum Superbowl

Auch wenn ihr den Super Bowl diesmal in kleinstem Kreis schaut:  USA- Snacks und leckeres Finger Food dürfen dabei nicht fehlen, finde ich. Hier findet ihr meine besten amerikanischen Rezepte.

Habt ihr euch den Termin schon vorgemerkt? Am Sonntag, 7. Februar, treten beim 55. Super Bowl die Kansas City Chiefs gegen die Tampa Bay Bucaneers an. Dafür müssen die Titelverteidiger aus Kansas mit ihrem Quarterback-Superstar Patrick Mahomes ausgerechnet ins Heimatstadion der Bucaneers, die vom wohl erfahrensten aller Quarterbacks, Tom Brady, angeführt werden. Hochspannung garantiert!


Football-Endspiel in Corona-Zeiten

Der Super-Bowl, das Endspiel der National Football League (NFL), ist DAS Sporthighlight der USA. Mehr als 100 Millionen Zuschauer sitzen dann vor dem Fernsehgerät und weltweit sollen es sogar 800 Millionen sein.  In diesem Jahr vielleicht noch mehr (was kann man aktuell schon unternehmen außer Fernsehen?? ), dafür bleibt das Stadion leerer: In das Raymond James Stadium passen eigentlich 70 000 Zuschauer. Zugelassen werden unter Schutzmaßnahmen aber nur 22 000 – 7500 bereits geimpfte Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen (als Dankeschön der NFL) sowie 14 500 weitere Fans. Viele der Programmpunkte, die die Super Bowl normalerweise begleiten, sind abgesagt. Das gilt für die beliebten „Tailgating Parties“ rund um Stadion und die Media Week, bei der sich die Teams unter das Volk mischen.

Buffalo Chicken Slider - Mini-Chicken-Burger

Super Bowl 2021 live im TV und Online-Stream

Den Super Bowl LV wird es in Deutschland live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de geben.  Der Kickoff ist um 0:40 Uhr (also am frühen Montagmorgen),  den Countdown zum Super Bowl mit Interviews, Expertenberichten und Entertainment seht ihr ab 20:15 Uhr. Für die Halftime Show ist übrigens The Weeknd vorgesehen.


Das passenden USA-Snacks zum Superbowl

Während ich euch sonst immer schnell zubereitete Snacks für die große Runde empfohlen habe, werdet ihr den Super Bowl 2021 ja in kleinem Kreis schauen – aus Gründen 😉 Die passenden USA-Häppchen dürfen aber nicht fehlen, finde ich. Daher habe ich hier einige Vorschläge für euch:

USA-Rezept für Coney Island Chili Dogs

1 Kommentar

  • Antworten
    Our call: Stay Home für das große NFL-Finale - Münster Mammuts
    1. Februar 2021 um 9:33

    […] Eine paar schöne Empfehlungen für einen kulinarisch gelungenen Abend könnt Ihr auch hier finden: USA kulinarisch […]

  • Kommentieren

    Join the USA-K family…

    Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!