Finger Food/ Hot Dogs

Cheesy Hot Dog Rolls

Hot Dog Cheesy Rolls - USA-Rezept zum Snacken

Das ist ein Rezept für die bequemen Momente des Lebens. Wenn man nicht kochen möchte, den gesundheitlichen Wert seines Essens mal total ingnoriert  und sich einfach mit Comfort Food aufs Sofa flezt. Dann sind die netten Bissen mit Wurstfüllung und Käsedipp in 20 Minuten fertig. Wobei ich mir allerdings meistens doch die Mühe mache, den Käsedipp für Nachos  (auf Vorrat) vorab zu produzieren. Der ist um so viel besser als der fertige aus dem Glas!

Cheesy Hot Dog Rolls

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,96/5 Sternen von 23 Besucher/n bewertet)
Loading...
Snack American
Von gfra Serves: 4-6 Portionen

Drei Zutaten (wenn man fertige Käsesauce verwendet) und 20 Minuten Zeit: Mehr braucht es nicht, um einen tollen Snack für Kindergeburtstag oder Überraschungsgäste zu zaubern! Das Ergebnis sind leckere Häppchen, die bei Essern jeden Alters gut ankommen.

Zutaten

  • 1 Rolle Croissant-Fertigteig aus dem Kühlregal (für 6 Stück, 340 g)
  • 4 - 5 Wiener Würstchen
  • Nacho-Käsesauce (aus dem Glas oder selbst hergestellt)

Zubereitung

1

Eine ofenfeste Gusspfanne (20 cm Durchmesser) oder passende Backform leicht einfetten, Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

2

Die Teigrolle öffnen und den Teig in einzelne Dreiecke teilen. Davon jeweils zunächst von der breiten oberen Seite des Dreiecks einen Streifen abschneiden, dann den Rest in zwei längliche Streifen teilen. So entstehen 18 Stücke. Die Würstchen in drei bis 4 cm lange Stücke teilen und diese jeweils in einen Teigstreifen rollen.

3

In die Mitte der Form ein feuerfestes Schälchen setzen, die eingewickelten Wurststücke darum platzieren. Im Ofen auf der mittleren Schiene 15 bis 18 Minuten schön braun und gar backen.

4

Käsesauce (nach Wunsch kalt oder leicht erwärmt) in das Dipschälchen geben und alles sofort servieren.

No Comments

    Leave a Reply