Finger Food

Super Bowl: Snacks & Wissenswertes zum Spiel

Infos und Snacks zum USA Super Bowl

Auch wenn ihr den Super Bowl nur in kleinem Kreis schaut: USA-Snacks und leckeres Finger Food dürfen dabei nicht fehlen, finde ich. Hier findet ihr meine besten amerikanischen Rezepte für das Football-Spiel von Nachos und Hotdogs bis zu Mini-Burgern und Sandwiches.

Habt ihr euch den Termin schon vorgemerkt? Am Sonntag, 14. Februar, treten beim 56. Super Bowl die Los Angeles Rams gegen die Cincinnati Bengals an. Beide Teams waren nicht unbedingt die erklärten Favoriten ihrer Divisions. In der AFC Championship konnten sich die Bengals überraschend mit 27:24 nach Verlängerung bei den Kansas City Chiefs und gegen ihren Star-Quarterback Patrick Mahomes durchsetzen. Die LA Rams schlugen im Championship-Spiel der NFC die San Franciso 49ers mit 20:17 und lösten damit das Ticket für den Super Bowl.


Football-Endspiel der NFL ist weltweit ein Highlight

Der Super-Bowl, das Endspiel der National Football League (NFL), ist DAS Sporthighlight der USA. Mehr als 100 Millionen Zuschauer sitzen dann vor dem Fernsehgerät und weltweit sollen es sogar 800 Millionen sein.  Veranstaltungsort ist das SoFi-Stadion in Inglewood, Kalifornien. Die erst 2020 eröffnete Arena ist die Heimstätte der beiden NFL-Franchises aus Los Angeles: der Rams und der Chargers. Die Rams können also vor heimischer Kulisse den Titel gewinnen! Das beeindruckende Stadium mit ultraleichtem Glasdach fasst regulär 70 000 Zuschauer und lässt sich bei Special Events auf 100 00 Plätze erweitern. 2028 sollen hier die Olympischen Spiele eröffnet werden.

Buffalo Chicken Slider - Mini-Chicken-Burger

Super Bowl 2021 live im TV und Online-Stream

Den Super Bowl LV wird es in Deutschland live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de geben.  Der Kickoff ist um 0:40 Uhr (also am frühen Montagmorgen),  den Countdown zum Super Bowl mit Interviews, Expertenberichten und Entertainment seht ihr ab 20:15 Uhr. Für die Halftime Show (irgendwann gegen 2 Uhr nachts) teilen sich die Rap-Größen Eminem, Snoop Dogg, Dr. Dre und Kendrick Lamar sowie Soulsängerin Mary J. Blige die Bühne.


Das passenden USA-Snacks zum Superbowl

Während ich euch sonst immer schnell zubereitete Snacks für die große Runde empfohlen habe, werdet ihr den Super Bowl 2022 ja in eher kleinem Kreis schauen – aus Gründen 😉 Die passenden USA-Häppchen dürfen aber nicht fehlen, finde ich. Daher habe ich hier einige Vorschläge für euch:

USA-Rezept für Coney Island Chili Dogs

1 Kommentar

  • Antworten
    Our call: Stay Home für das große NFL-Finale - Münster Mammuts
    1. Februar 2021 um 9:33

    […] Eine paar schöne Empfehlungen für einen kulinarisch gelungenen Abend könnt Ihr auch hier finden: USA kulinarisch […]

  • Kommentieren

    Join the USA-K family…

    Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!