Finger Food/ Aktuelles

Die besten Snacks zum Super Bowl 2023

Die besten amerikanischen Snacks zum Super Bowl

Stellt das (Dosen-)Bier kalt, bereitet Snacks vor und ladet Eure Freunde ein:  Am Sonntag (naja, eigentlich Montag früh), 12. Februar, treten beim Super Bowl 2023 die Eagles gegen die Chiefs an.

Die Eagles aus Philadelphia stehen fünf Jahre nach ihrem Triumph 2018  wieder im Finale eines Super Bowl. Am Sonntag, 12. Februar (bei uns ist es schon der 13.!) treffen sie im State Farm Stadium in Glendale, Arizona, auf die Kansas City Chiefs und ihren Quarterback Patrick Mahomes. Vergangenes Jahr gewannen die Los Angeles Rams ihren insgesamt zweiten Super Bowl gegen die Cincinnati Bengals nach einem 23:20.

Wo könnt ihr den Superbowl im deutschen Fernsehen sehen?

Die umfangreichste Berichterstattung leistet wohl der Bezahldienst DAZN. Aber auch ohne Streaming und Abo könnt ihr dabei sein: ProSieben überträgt am Sonntag, 12. Februar,  ab dem späten Abend mit Interviews und Vorberichterstattung. Das eigentliche Spiel startet dann um 0:30 Uhr deutscher Zeit am 13. Februar – ihr müsst also quasi eine Nachtschicht einlegen. In der Halftime könnt ihr euch auf Popstar Rihanna freuen, nachdem im vergangenen Jahr Dr. Dre, Eminem, Mary J. Blige, Snoop Dogg and Kendrick Lamar das SoFi-Stadion in Inglewood, Kalifornien, rockten. Erinnert ihr euch eigentlich an die 15 besten Halftime-Shows der Super Bowl Geschichte?
Hot Dog Cheesy Rolls - USA-Rezept zum Snacken

Und was gibts zu essen beim Super Bowl Rudelgucken?

Natürlich us-amerikanisches! Und zwar kleine Gerichte, die sich unkompliziert zubereiten und essen lassen, ohne dass ihr den Tisch „richtig“ decken müsste. Meine Vorschläge für die besten Snacks zum Superbowl findet ihr gleich hier:

  • Pizza Dip: Hier dippt ihr mit frisch gebackenen Knoblauchbrötchen (keine Angst, aus Fertigteig!) eine würzig-käsig-tomatige Creme auf.
  • Immer ein Klassiker: Nachos – hier in einer Version mit Pulled Chicken und Käse, yum… Die Variante ChiChis Nachos Grande (überbackene Tortilla-Chips mit Hack und Käse) habe ich auch auf dem Blog.
  • Wie wäre es mit einem Grazing board, einer großzügig beladenen vegetarischen Snacklatte mit Dips, Crackern und Gemüsen? Das New Years Thema lässt sich mit der passenden Dekoration auch wunderbar zum Super Bowl umstricken.
  • Die Cheesy Hot Dog Rolls (Foto oben) sind handlich „verpackte“ Würstchen in Fertigteig. Geht schnell und ist supereinfach!
  • Taco Cups – knusprige Teigtaschen mit TexMex-Füllung – schmecken garantiert allen Gästen.
  • Double Chocolate Cookies – denn etwas Süßes muss auch sein. Die Kekse lassen sich toll mit Sprinkles passend in Vereinsfarben dekorieren.
  • Für die Barbecued Chicken Wings müsst ihr keine Fritteuse oder keinen Grill, sondern nur den Airfryer anwerfen!
  • Und dazu: Superknusprige Kartoffelecken, ebenfalls aus dem Airfyer.
  • Nacho Cheese Dip ist ideal zum Dippen von Gesundem und Ungesundem
  • Hackbällchen mit Chilifüllung im Bacon-Mantel: Armadillo Eggs lassen sich gut mit den Fingern essen.
  • Die Peanut Butter Caramel Squares begeistern alle Freunde von Reeses Peanut Butter Cups und lassen sich prima vorab backen.

2 Comments

  • Reply
    Kristin
    5. Februar 2023 at 13:18

    Vielleicht wäre das nächste Kochbuch für den Superbowl ja ne Idee 😁 😊

    • Reply
      gfra-admin
      5. Februar 2023 at 17:02

      … und zwar keine schlecte 😉

Leave a Reply