Mixes süß

Self Rising Flour (Backmehl)

Rezept von USA kulinarisch ohne Foto

Self Rising Flour (Backmehl)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,50/5 Sternen von 14 Besucher/n bewertet)
Loading...

"Self raising Flour" zum Backen enthält in den USA bereits die passende Menge Natron und Backpulver. Nach unserem Rezept stellt ihr die Fertigmischung problemlos selbst her.

Zutaten

  • 5 Tütchen Backpulver (die Größe für jeweils 500 g Mehl)
  • 2 TL Natron
  • 2500 g Mehl

Zubereitung

1

Alles sehr gut vermischen und durchsieben. Hält sich bei Zimmertemperatur sechs Monate und lässt sich in jedem US-Rezept verwenden, wo self-rising flour gefragt ist.

(insgesamt 14.746 Besucher)

Vielleicht interessiert dich auch:

6 Kommentare

  • Antworten
    Vanessa
    19. Juli 2015 um 23:38

    Ok,stehe gerade auf dem Schlauch
    5 Pakete Backpulver(für je 500g mehl)
    2500 Gramm Mehl
    2tl Natron

    Also brauche ich nun 25 päckchen wenn ich diese Menge Mehl zubereiten will oder was soll mir das sagen :/?

    • Antworten
      gfra-admin
      20. Juli 2015 um 9:06

      Das heisst, das EIN Paket Backpulver für je 500 g Mehl passend sein muss (wie es in Deutschland ja auch üblich ist, aber nicht unbedingt im Ausland)… Nee, du nimmst für 2,5 kg Mehl fünf Pakete Backpulver plus Natron…

  • Antworten
    teddi
    17. Mai 2013 um 19:12

    wie lange kann man das mehl aufbwahren ?

  • Antworten
    teddi
    17. Mai 2013 um 18:09

    was ist die menge , also das endgewicht

  • Antworten
    F_A
    17. März 2012 um 13:47

    Es würde helfen, die Menge Backpulver ebenfalls in TL anzugeben. Ich jedenfalls habe leider keine Ahnung, wie viel in so einem Tütchen drin ist.

  • Antworten
    Osteria
    20. November 2007 um 9:53

    Das ist aber gleich viel, habe erstmal nur für 1 kg Mehl angesetzt. Die Mengenangaben sind dann ein bisschen vage bei meiner Sache, wird trotzdem gehen…

  • Kommentieren