Self Rising Flour (Backmehl)

"Self raising Flour" zum Backen enthält in den USA bereits die passende Menge Natron und Backpulver. Nach unserem Rezept stellen Sie die Fertigmischung problemlos selbst her.

Zutaten

5 Tütchen Backpulver (die Größe für je 500 g Mehl)
2 TL Natron
2500 g Mehl
 
 

Zubereitung

Alles sehr gut vermischen und durchsieben. Hält sich bei Zimmertemperatur sechs Monate und lässt sich in jedem US-Rezept verwenden, wo self-rising flour gefragt ist.
Rezept bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,27/5 Sternen von 11 Besucher/n bewertet)
Loading...
(insgesamt 12.569 Besucher)

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

6 Kommentare

  1. Vanessa sagt:

    Ok,stehe gerade auf dem Schlauch
    5 Pakete Backpulver(für je 500g mehl)
    2500 Gramm Mehl
    2tl Natron

    Also brauche ich nun 25 päckchen wenn ich diese Menge Mehl zubereiten will oder was soll mir das sagen :/?

    • gfra-admin sagt:

      Das heisst, das EIN Paket Backpulver für je 500 g Mehl passend sein muss (wie es in Deutschland ja auch üblich ist, aber nicht unbedingt im Ausland)… Nee, du nimmst für 2,5 kg Mehl fünf Pakete Backpulver plus Natron…

  2. teddi sagt:

    wie lange kann man das mehl aufbwahren ?

  3. teddi sagt:

    was ist die menge , also das endgewicht

  4. F_A sagt:

    Es würde helfen, die Menge Backpulver ebenfalls in TL anzugeben. Ich jedenfalls habe leider keine Ahnung, wie viel in so einem Tütchen drin ist.

  5. Osteria sagt:

    Das ist aber gleich viel, habe erstmal nur für 1 kg Mehl angesetzt. Die Mengenangaben sind dann ein bisschen vage bei meiner Sache, wird trotzdem gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.