Mixes süß

Vanilla Extract (Vanilleessenz)

Rezept von USA kulinarisch ohne Foto

Vanilla Extract (Vanilleessenz)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,50/5 Sternen von 6 Besucher/n bewertet)
Loading...
Ergibt: 300 ml

In US-Rezepten wird selten Vanillezucker verwendet, stattdessen Vanilla-Extrakt. Diese Ersatzlösung wird bei SOAR empfohlen - riecht herrlich... Inzwischen gibt es aber auch schon Vanilleessenz vom Dr. aus Bielefeld zu kaufen.

Zutaten

  • 3 Vanilleschoten
  • 300 ml Wodka

Zubereitung

1

Vanilleschoten einritzen und in eine verschließbare Glasflasche geben, mit dem Wodka aufgießen. Mindestens zwei Wochen ziehen lassen - bis zu einem halben Jahr möglich.

(insgesamt 1.399 Besucher)

Vielleicht interessiert dich auch:

1 Kommentar

  • Antworten
    Poldy
    30. Mai 2013 um 15:05

    Steht schon seid Jahren bei mir in der Küche und wird auch sehr sehr oft genutzt. Ich gebe die Vanilleschoten einfach direkt mit in die Wodkaflasche.

  • Kommentieren