Kürbis-Rezepte/ Mixes süß

Pumpkin Pie Spice (Kürbis-Gewürzmischung)

Pumpkin Pie Spice (Kürbis-Gewürz) selbst gemischt

Ihr seid auf der Suche nach Pumpkin Pie Spice? In den USA findet es sich ganzjährig in jedem Supermarkt. Da in Deutschland 1) Kürbispie kaum bekannt ist und 2) ihn kaum jemand backt, werdet ihr nach dem Fertig-Gewürz wohl lange vergeblich suchen! Ich habe mir mein Pumpkin Pie Spice von meinem letzten USA-Trip in Sachen Erdnüsse (siehe hier) mitgebracht und online bestellen ist natürlich immer möglich.

Aber ganz ehrlich? Pumpkin Pie Spice mit seinem tollen, herbstlichen Aroma lässt sich superschnell aus nur 4 Zutaten selbst mischen und hält sich luftdicht verschlossen ewig. So habt ihr es immer zur Hand, wenn ihr Pumpkin Pie oder  Pumpkin Cheesecake backt oder euch einen Pumpkin Spice Latte mixt. Das Rezept dafür werdet ihr bei mir aber nicht finden, da ich gesüßte Kaffeegetränke absolut nicht ausstehen kann – schaut stattdessen mal bei Brigitte.

Pumpkin Pie Spice aus den USA

Pumpkin Pie Spice (Kürbis-Gewürzmischung)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,80/5 Sternen von 5 Besucher/n bewertet)
Loading...
Von gfra Ergibt: 8 Portionen

So schmeckt der Herbst: Pumpkin Pie Spice veredelt (Kürbis-)Kuchen, Desserts und Getränke - und lässt sich aus nur vier Zutaten ganz schnell mischen.

Zutaten

  • 4 TL Zimt, gemahlen
  • 1-2 TL Ingwerpulver
  • 1/2 TL Nelken gemahlen
  • 1/2 TL Muskat, gemahlen

Zubereitung

1

Alle Zutaten vermischen und in einem luftdicht verschließbaren Glas aufbewahren.

2

Teelöffelweise verwenden und in Massen und Teige geben - zuviel schmeckt bitter und streng 😉

(insgesamt 642 Besucher)

Vielleicht interessiert dich auch:

Keine Kommentare

Kommentieren