Aktuelles

Kulinarische New-York-Themenwoche bei “Schöner Tag noch”

Waffle House

Themenwoche New YorkWas verbindet Ihr mit New York? Traumurlaub, faszinierender Trubel, unendliche Auswahl an Sehenswürdigkeiten und Museen – oder Geruch nach Mülltonne und Verkehrschaos (wie mein Mann, der das Unglück hatte, bei seinem einzigen Aufenthalt bisher in eine Streikphase geraten zu sein 🙂 )  Für mich besteht New York (auch) aus ganz vielen kulinarischen Erinnerungen: In kantonesisch geschriebene Menüs in Chinatown, Hot Dogs und Pretzel an Straßenecken, (widerlich) süße Magnolia-Cupcakes, Long Island Ice Tea in einer düsteren Bar weiß-gott-wo, Fried Chicken in Harlem. Solche Erinnerungen  – und die Rezepte dazu – findet Ihr aktuell in Julianes Blog “Schöner Tag noch“. Als Gastautorin durfte ich die Themenwoche New York eröffnen – mit meinem Rezept für Cinnamon-Raisin-Bagels.  Außerdem gibt es Cole Slaw, Compost Cookies, Tom Kha Gai Suppe und das topaktuelle Trendgebäck Cronuts. Schaut mal vorbei!

Zustande gekommen ist die Aktion übrigens  über die Facebook-Gruppe “Übern Tellerrand”. Hinter ihr steckt der Gedanke, dass sich (Food-)Blogger besser vernetzen, auch mal für andere Webseiten etwas schreiben oder den eigenen Blog für Gastbeiträge öffnen. Das – aber vor allem die Idee Themenwoche – finde ich toll und überlege gerade, wie ich das hier mal umsetzen kann… Ich glaube, eine “Copycats-Aktion” wäre toll: LeserInnen und BloggerkollegInnen schreiben zum Thema “Das habe ich schon mal bei … gegessen”. Was haltet Ihr davon? Eine andere Aktion “Kulinarischer Roadtrip durch die USA” läuft gerade beim Kochtopf. Da werde ich mir auch etwas ausdenken!

(insgesamt 240 Besucher)

Vielleicht interessiert dich auch:

Keine Kommentare

Kommentieren