Aktuelles

Neue Seite Backformen-Größen: Umrechnen & anpassen

Backformen

Wer us-amerikanische Rezepte nachbackt, wird immer wieder auf das Problem stoßen, dass in den Staaten ganz andere Backformengrößen gebräuchlich sind.  Hierzulande schwer zu bekommen sind vor allem rechteckige Formen in exotischen Inch-Größen, in denen Brownies und Bars (Schnitten) gebacken werden. Für Cheesecakes und Pies sind auch runde Formen verbreitet – aus Porzellan oder Glas für die Obstkuchen, aus Metall für Cheesecakes oder normale Kuchen.

Damit ihr ungebräuchliche USA-Backformen durch typisch deutsche Springformen ersetzen könnt, habe ich die Größen auf einer Extra-Seite „Backformen-Größen“ in einer Tabelle zusammen gestellt. Alternativ könnt ihr natürlich auch die jeweils passende Größe kaufen – ich gestehe, Backformen gehören zu meiner Schwäche 🙂 Meine Kollektion (siehe Foto oben) umfasst Springformen von 16 bis 30 cm, sechs verschiedene Rechteckbackformen, diverse Quiche- und Tarteformen mit herausnehmbaren Boden und natürlich Muffinformen von Mini bis Maxi.  Wer bietet mehr???

Linktipps zum Thema Backformen

*Amazon-Sponsorlink, als Amazon-Partner erhalte ich für qualifizierte Verkäufe eine Provision

No Comments

    Leave a Reply