Sandwiches

BAT Sandwich (Bacon, Avocado, Tomato)

Bacon Avocado Tomate Sandwich

Ein köstliches Sandwich, das sich ganz schnell zum Feierabend belegen lässt: Cremige Avocado, knuspriger Speck und frische Tomate – hmm! Am besten auf selbst gebackenem Brot…

Make sandwiches great again“ hat sich Zorra vom Blog Kochtopf für 2020 als Aufgabe gesetzt. Da bin ich doch zu gerne dabei, denn das schnöde belegte Butterbrot verdient  mehr Aufmerksamkeit – erst recht bei USA-K, weil im Quasi-Mutterland des Sandwiches viele klassische Brot & Belag-Kombinationen existieren. Eine davon ist BLT (Bacon, Lettuce, Tomato – Rezept hier), eine wunderbare Mischung aus frisch, knackig, salzig und säuerlich. Nun ergänzen wir das Ganze nochmal um cremig, indem wir Avocadopüree auf das Brot streichen – und das finde ich persönlich nun nochmal leckerer!


USA-Rezept für Anadama–Bread, Mais-Weizen-Brot

Das mag allerdings auch mit dem zu Grunde liegenden Brot zu tun haben – ich hatte frisch gebackenes Anadama-Brot da, siehe Foto oben. Es wird aus Mais- und Weizenmehl gebacken, hat ganz leichten körnigen Biss und ist so einfach herzustellen, dass auch Backanfänger es mal versuchen sollten. In jedem Fall schmeckt dieses Sandwich am besten, wenn man es frisch verzehrt – die Avocado wird leicht braun, wenn man sie aufbewahrt. Fürs Picknick also tatsächlich lieber das originale BLT Sandwich mitnehmen – oder wie wäre es mit Tuna Sandwich, Club Sandwich oder BLT Pies?

BAT Sandwich (mit Bacon, Avocado, Tomato)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 5,00/5 Sternen von 2 Besucher/n bewertet)
Loading...
Sandwich American
Von gfra Ergibt: 4 Stück

Ein köstliches Sandwich, das sich ganz schnell zum Feierabend belegen lässt: Cremige Avocado, knuspriger Speck und frische Tomate - hmm! Am besten auf selbst gebackenem Brot...

Zutaten

  • 4 Scheiben Sandwich-Toast Vollkorn (ich hatte Anadama-Bread)
  • 1 Avocado, sehr reif
  • 1 TL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • 8 Scheiben Speck
  • 8 Kirschtomaten

Zubereitung

1

Den Toast nach Wunsch toasten oder ungetoastet verwenden. Das Avocado-Fruchtfleisch aus der Schale holen, in einem Schüsselchen mit Zitroensaft zerdrücken und die Paste mit Salz und Pfeffer würzen.

2

Speck in einer Pfanne knusprig braten und auf Küchenpapier entfetten. Die Tomaten in Scheibchen schneiden.

3

Brotscheiben mit Avocadopüree bestreichen, mit Tomatenscheiben belegen, den Speck darüber krümeln.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, klicke gerne auf die Teilen-Buttons unten oder hinterlasse einen Kommentar hier im Blog. Hast du ein amerikanisches Rezept von mir nachgekocht / nachgebacken? Dann zeig mir doch das Ergebnis - wenn du es mit dem Hashtag #usakulinarisch kennzeichnest, finde ich es ganz einfach.

Vielleicht interessiert dich auch:

1 Kommentar

  • Antworten
    Das Hähnchen-Souvlaki-Sandwich – 1x umrühren bitte aka kochtopf
    31. August 2020 um 16:00

    […] ist mit dem amerikanischen Klassiker BAT Sandwich (Bacon, Avocado, Tomato) dabei, und Volker hat „spanische“ Manchego-Feigen Brote mit Büffelfilet […]

  • Kommentieren

    Join the USA-K family…

    Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!