Eiergerichte

Western Omelette (mit Paprika & Schinken)

USA-Rezept für Western Omelett

Herzhaftes Omelette mit Paprika, Zwiebeln, Schinken und Käse – das ist ein typisches Diner-Frühstück in den USA, aber auch einfach selbst zu machen.

Dieses Omelette mit seiner üppigen Füllung aus Paprika, Zwiebel, Schinken und Käse findet ihr auf den Speisekarten fast aller „Family Restaurants“ in den USA, zum Beispiel IHOP oder Denny’s. Mal heisst es Western Omelett, mal Denver Omelett – in jedem Fall ist es ein herzhafter, sättigender Start in den Tag. In unserem Fall war’s ein Abendessen und es gab  dazu Bratkartoffeln – zum Frühstück in den USA wären es wohl eher Toast oder Hash Browns.


Western Omelette (mit Paprika & Schinken)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,33/5 Sternen von 3 Besucher/n bewertet)
Loading...
Frühstück American
Von gfra Ergibt: 2 Portionen

Herzhaftes Omelette mit Paprika, Zwiebeln, Schinken und Käse - das ist ein typisches Diner-Frühstück in den USA, aber auch einfach selbst zu machen.

Zutaten

  • 5 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • 30 g Butter
  • 1/2 rote Paprika, in feinen Würfeln
  • 1 kl. Zwiebel, in feinen Würfeln
  • 75 g Kochschinken, in feinen Würfeln
  • 50 g geriebener Cheddar (oder mittelalter Gouda)

Zubereitung

1

Die Eier mit Salz und Pfeffer verschlagen und beiseite stellen.

2

Die Hälfte der Butter in eine Pfanne geben und auf hohe Hitze stellen. Paprika und Zwiebel hineingeben und glasig braten, dann Schinken hinzufügen und weiter braten, bis es etwas zu bräunen beginnt. Gemüse-/Schinkenmischung in eine Schüssel geben und Käse darüber streuen, durchrühren.

3

Pfanne auswischen und restliche Butter darin zerlassen. Eier nochmals kurz aufschlagen und in die Pfanne gießen. Mit einem Spatel immer wieder unter den Rand fahren, gestockte Eimasse hochheben und flüssige darunter laufen lassen. Wenn fast alles gestockt ist, Gemüse-Schinkenmasse aufstreuen.

4

Deckel aufsetzen und Pfanne vom Herd nehmen. Nach ein, zwei Minuten Ruhezeit Deckel abnehmen, Omelette mit dem Spatel vom Pfannenboden lösen und mittig zusammen klappen, In zwei Teile teilen und sofort servieren.

Notizen

Am besten funktioniert das Omelett-Backen in einer Teflon-Pfanne, in der nichts anhängt. Wem das alles zu kompliziert ist: Auch Rührei mit Schinken-Zwiebel-Paprika-Füllung schmeckt 🙂

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, klicke gerne auf die Teilen-Buttons unten oder hinterlasse einen Kommentar hier im Blog. Hast du ein amerikanisches Rezept von mir nachgekocht / nachgebacken? Dann zeig mir doch das Ergebnis - wenn du es mit dem Hashtag #usakulinarisch kennzeichnest, finde ich es ganz einfach.

Vielleicht interessiert dich auch:

Keine Kommentare

Kommentieren

Join the USA-K family…

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!