Copycats/ Vegetarisches

Olive Gardens Eggplant Parmigiana (Auberginen mit Käse)

rezept für Eggplant Parmigiana

Eggplant Parmigiana ist ein vegetarisches Hauptgericht mit Aubergine und viel Mozzarella und schmeckt am besten mit selbst gekochter Tomatensauce. Es geht aber auch mit fertiger.

Das ist mein „Gabi allein zuhause“-Gericht. Die Familie hasst Auberginen, ich liebe sie. Wenn also alle unterwegs sind, nutze ich die Gelegenheit und bereite diesen italienischen Klassiker in vereinfachter Version zu – so wie auch die Olive Garden Restaurants in den USA. Das heisst, ich frittiere die Auberginenscheiben nicht, sondern brate sie nur in etwas Öl an, das Mehl lasse ich inzwischen komplett weg.

Idealerweise kocht ihr die Tomatensauce – die klassische Marinara Sauce – selbst, zum Beispiel mit Tomaten aus der „Retterkiste“ im Supermarkt. Das spart Geld und geht ganz einfach – nehmt zum Beispiel dieses Marinara-Rezept vom Blog. Die Zubereitung gelingt auf dem Herd, im Backofen oder im Slowcooker.

Ihr mögt Copy Cat Rezepte? Wie wäre es beispielsweise mit den Breadsticks a la Pizza Hut, dem Cheesecake wie von TGI Friday, den Tunasandwiches wie von Subway oder Popeyes Crispy Chicken Sandwiches?

Olive Gardens Eggplant Parmigiana (Auberginen mit Käse)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,07/5 Sternen von 15 Besucher/n bewertet)
Loading...
Gemüse American
Von gfra Serves: 4 Portionen

Das ist die etwas vereinfachte Olive-Garden-Version eines italienischen Klassikers. Das vegetarische Hauptgericht mit Aubergine und viel Mozzarella schmeckt am besten mit selbst gekochter Tomatensauce. Es geht aber auch mit fertiger.

Zutaten

  • 2 gr. Auberginen, in Scheiben
  • etwas Mehl
  • 2 Kugeln Mozzarella, in dünne Scheiben geschnitten
  • Salz
  • Olivenöl zum Braten
  • 50 g geriebener Parmesan
  • Für die Sauce:
  • 1 Glas (400 ml) italienische Nudelsoße mit Kräutern (ohne Fleisch) oder selbst gekochte Tomatensauce
  • 1 EL Johannisbeergelee

Zubereitung

1

Auberginenscheiben mit Salz bestreuen und etwa 30 Minuten Wasser ziehen lassen. Mit Küchenpapier abtupfen, in Mehl wenden und in heißem Öl in einer Pfanne bei mittelhoher Hitze von beiden Seiten braun backen.

2

Scheiben auf Küchenpapier entfetten und in eine feuerfeste Form schichten, mit jeweils einer Scheibe Mozzarella belegen. Für die Soße die fertige Nudelsoße mit dem Johannisbeergelee sanft erhitzen, bis das Gelee sich aufgelöst hat.

3

Auberginenscheiben mit etwas Soße bedecken, Parmesan aufstreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten etwa 20 Minuten überbacken.

Notizen

Natürlich können Sie auch etwas mehr Zeit investieren und Ihre eigene Tomatensoße (mit Knobi & Kräutern) kochen - das schmeckt noch besser! Dazu knuspriges Ciabatta und Rotwein - hmm!

No Comments

    Leave a Reply