Eiscreme/ Featured

Strawberry Ice Cream (Erdbeereis ohne Eismaschine)

Erdbeereis ohne Eismaschine, nur 3 Zutaten

Das wohl simpelste Eisrezept ever: Dieses Erdbeereis braucht nur drei Zutaten und keine Eismaschine. Trotzdem ist es cremig und superlecker.

Bei unserem Umzug ins neue, alte Haus haben wir uns bekanntlich von 270 auf 120 qm² verkleinert. Dabei haben wir das   Kunststück fertig gebracht, den Küchenbereich sogar noch von 25 auf 27 qm² zu vergrößern. Da es aber keinen Keller und keinen Vorratsraum mehr gibt, muss ich jetzt sämtliches Küchenzeugs tatsächlich in der Küche unterbringen. Das bedeutete quasi das Todesurteil für die Eismaschine mit Kompressor – ein Teil, das fast 15 Kilo wiegt und gefühlt die Abmessungen eines Umzugskartons hat. Ich habe sie daher verkauft und muss jetzt auf die Zubereitung der Copycat-Eiscreme a la Ben & Jerry verzichten.

Erdbeereis ohne Eismaschine, nur 3 Zutaten

Aber glücklicherweise gibts auch tolle Rezepte, für die man keine Eismaschine braucht. Stattdessen rührt man einfach drei Zutaten (Sahne, gesüßte Kondensmilch, Erdbeerpüree) zusammen, um lecker-cremiges und nicht zu süßes Erdbeereis zu haben. Am geschmeidigsten ist es, wenn man ihm vor dem Verzehr fünf Minuten zum Weichwerden gönnt.

Strawberry Ice Cream (Erdbeereis)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,50/5 Sternen von 2 Besucher/n bewertet)
Loading...
Dessert American
Von gfra Ergibt: 8 Portionen

Dieses Erdbeereis braucht nur drei Zutaten und keine Eismaschine. Trotzdem ist es schön cremig. Wer mag, gibt zusätzliche Fruchtstücke hinein.

Zutaten

  • 400 g Erdbeeren
  • 500 ml Schlagsahne, gut gekühlt
  • 1 Dose gesüßte Kondensmilch (400 g, Milchmädchen, keine normale Kondensmilch!)

Zubereitung

1

Die Erdbeeren putzen, waschen und in einer Schüssel mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken. So bleiben noch keine Fruchtstückchen erhalten. Fruchtmasse kalt stellen - optional vorher mit ein paar Tropfen Limettensaft aromatisieren.

2

Die kalte Sahne mit der gesüßten Kondensmilch in eine Schüssel geben und mit dem Mixer oder der Küchenmaschine sehr steif schlagen - das dauert etwas länger als bei normaler Schlagsahne.

3

Das Fruchtpüree nach Wunsch gründlich oder eher "schlierenartig" unterziehen und die Eismasse in eine Kastenform (20cm) oder ein anderes gefriergeeignetes Behältnis füllen und einfrieren.

4

Vor dem Servieren fünf Minuten weich werden lassen.

Strawberry Ice Cream - Erdbeereis

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, klicke gerne auf die Teilen-Buttons unten oder hinterlasse einen Kommentar hier im Blog. Hast du ein amerikanisches Rezept von mir nachgekocht / nachgebacken? Dann zeig mir doch das Ergebnis - wenn du es mit dem Hashtag #usakulinarisch kennzeichnest, finde ich es ganz einfach.

Vielleicht interessiert dich auch:

Keine Kommentare

Kommentieren

Join the USA-K family…

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!