Süßes Frühstück

Best ever waffles (Milchmädchen Waffeln)

Rezept für Milchmädchen-Waffeln

WaffelparadeDiese Milchmädchen Waffeln mit der süßen Kondensmilch im Teig sind extrem schnell gerührt, backen wunderbar braun und gleichmäßig aus, sind nicht zu süß – kurzum: best ever waffles!

Best ever waffles? Ja, jetzt höre ich mich an wie einer dieser FoodTuber, die selbst das einfachste Gericht feiern wie eine Drei-Sterne-Kreation. „Sooo decadent and deeeeliiiicous!“ Aber diesmal muss ich die Superlative auch rausholen. Ich habe ja nun schon viele Waffelrezepte ausprobiert (siehe hier) , aber das sind bislang die besten. Denn sie sind extrem schnell gerührt und sie enthalten Milchmädchen. Sie backen wunderbar braun und gleichmäßig aus, sind nicht zu süß und sie enthalten Milchmädchen. Außerdem enthalten sie Milchmädchen!

Muss ich eigentlich noch dazu sagen, dass ich süchtig nach Milchmädchen bin? Vermutlich nicht… Mit normaler Kondensmich funktioniert es übrigens nicht, nur mit gesüßter Kondensmilch, die es auch in den Russland-Abteilungen von Supermärkten gibt. Da ist sie dann auch meist um einiges günstiger als das Original vom bösen N…le-Konzern.

Zugegeben: Ich liebe gesüßte Kondensmilch in jeder Form liebe. In den USA ist diese Zutat weit verbreitet, also hätte ich für euch auch noch die Milchmädchen-Eierlikör-Brownies, Key Lime Pie, Milchmädchen-Waffeln, Strawberry Ice Cream ohne Eismaschine und Dulce de Leche Fudge!

Gerade gesehen: Damit kein „Waffelstillstand“ (tolle Wortschöpfung) herrscht, starten die Backschwestern aktuell gerade eine Waffelparade. Da passen meine Milchmädchen Waffeln doch auch wunderbar hin 🙂

Milchmädchen-Waffeln aus dem Kitchen Aid Waffeleisen

Waffeln gibt es in den USA übrigens nicht zum Kaffeetrinken (Kaffee & Kuchenzeit ist dort eh unbekannt), sondern eigentlich nur zum Frühstück (hier meine süßen Frühstücksrezepte aus den USA). Und dann mit Ahornsirup und/oder Speck dazu – ja, die Kombi süß-salzig ist sehr beliebt!  Ich mag die Milchmädchen Waffeln aber am liebsten mit gesalzener Karamellsauce oder Blaubeersauce. Sahne schadet natürlich auch nicht…

Best ever waffles (Milchmädchen-Waffeln)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,83/5 Sternen von 60 Besucher/n bewertet)
Loading...
Backen American
Von gfra Serves: 6 gr. Waffeln / 16 kl. Waffeln

Diese Waffeln mit Milchmädchen im Teig sind extrem schnell gerührt, backen wunderbar braun und gleichmäßig aus, sind nicht zu süß - kurzum: best ever waffles!

Zutaten

  • 200 g Butter, weich
  • 4 Eier
  • 400 g gezuckerte Kondensmilch (1 Dose Milchmädchen)
  • 75 ml Buttermilch
  • 400 g Mehl
  • je 1 TL Backpulver und Natron
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

1

Die weiche Butter mit den Eiern schaumig rühren, am besten geht das in der Küchenmaschine. Die gezuckerte Kondensmilch sowie die Buttermilch unter Rühren einfließen lassen.

2

Das Mehl mit dem Backpulver, dem Natron und dem Salz mischen und auf die Butter-Ei-Milch-Masse sieben. Alles zu einem glatten Teig verrühren.

3

Das Waffeleisen vorheizen und ggfalls ausfetten. Je eine Kelle Teig im Waffeleisen ausbacken, bis die Waffel goldbraun ist. Beim KitchenAid-Waffeleisen, das so schöne dicke Waffeln ergibt (im normalen Waffeleisen werden es 12 - 16 Stück), dauert das 3,5 Minuten.

Notizen

Das Rezept stammt im Original übrigens vom Blog Ofengeflüster, ich habe es leicht abgewandelt. Danke für das tolle Rezept, Christin!

7 Comments

  • Reply
    Brigitte
    24. März 2019 at 17:59

    Habe die Waffeln schon mehrmals gemacht, sie sind einfach klasse! Aber heute habe ich sie mit karamellisierter russischer Kondensmilch gemacht, dadurch wurden sie einfach sensationell!

    • Reply
      gfra-admin
      1. April 2019 at 8:08

      Danke, guter Tipp!

  • Reply
    Annie
    27. Dezember 2016 at 16:24

    Lecker
    Muss es unbedingt ein Eisen für belgische waffeln sein oder geht es auch mit einem normalen.

    • Reply
      gfra-admin
      27. Dezember 2016 at 16:35

      Es geht auch mit einem normalen Waffeleisen!

  • Reply
    Andrea Karminrot
    7. Dezember 2016 at 18:32

    Das liest sich sehr lecker. Du schwärmst ja auch richtig. Wenn mein Waffelberg abgebaut ist, werde ich deine nachbacken.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Reply
    Andrea
    14. November 2016 at 0:00

    Oh wie wundervoll. Milchmädchen und Waffeln, das muss ja lecker schmecken. Danke für dieses tolle Rezept. Und ich freue mich sooooo, dass dies das erste Rezept in unserer Waffelparade ist.

    Herzliche Grüße

    Andrea

  • Reply
    Irmi Finke
    13. November 2016 at 20:21

    Musste Dein Waffelrezept natürlich sofort ausprobieren, habe allerdings die Butter vorher kurz angebräunt. Ich finde, damit schmecken Waffeln noch besser ????

Leave a Reply