Suppen/ Copycats

Zuppa Toscana (Olive Garden Copycat)

USa-Rezept für Zuppa Toscana wie von Olive Garden

Eine deftige Suppe mit Bratwurstbrät, Kartoffeln und Spinat – das ist italienisch-amerikanische Küche nach Vorbild der Olive Garden Restaurants aus den USA.

Diese Zuppa Toscana ist eine totale Mogelpackung: Sie ist alles andere als italienisch und in der Toskana hat sicherlich niemand davon gehört. Dort gibt es zwar eine Zuppa Toscana mit Grünzeug, Speck und (altem) Brot, aber die ist leichter und eher dünnflüssiger. Hier handelt es sich dagegen um die sättigende Variante aus den Olive Garden Restaurants in den USA, wo in 900+ Casual Dining Restaurants italienisch-amerikanische Küche serviert wird. Berühmt sind dort vor allem die „unlimited bread sticks“, die zu den Gerichten serviert werden – leicht knofelige, dünne Weißbrotstangen. Die passen garantiert auch zu dieser Suppe gut, das Rezept muss ich also nochmal posten…

Mehr amerikanische-italienische Gerichte gewünscht? In diese Kategorie fallen auch Spaghetti and Meatballs,  Grilled Italian Sandwich oder Italian Style Shmear for Bagels. Und bei Mashed gibt es einen kompletten Artikel über „Olive Garden Italian Dishes that are totally not italian„.

Wie kann man das Zuppa Toscana Rezept abwandeln?

Bei Olive Garden kommt Kale, Schwarzkohl, in die Brühe. Weil es den hierzulande nicht gibt und gerade keine Grünkohlsaison ist, habe ich Spinat verwendet. Das vorausgeschickt: Es ist wirklich total egal, ob diese Suppe letztlich aus der Toskana, Tampa/Florida oder Timbuktu stammt. Sie ist jedenfalls lecker! Mein Mann fand sie schön herzhaft “und endlich mal wieder Fleisch drin”! Zubereitet habe ich die Suppe in einem Ninja Foodie Multikocher (Slowcooker Modus), weil ich das Gerät gerade teste. Es tut aber selbstverständlich auch der normale Topf und der normale Herd.

Zuppa Toscana (Olive Garden Copycat)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 5,00/5 Sternen von 3 Besucher/n bewertet)
Loading...
Suppen American
Von gfra Serves: 6 Portionen

Zuppa Toscana ist eine deftige Suppe mit Bratwurstbrät, Kartoffeln und Spinat - italienisch-amerikanische Küche nach Vorbild der Olive Garden Restaurants aus den USA.

Zutaten

  • 500 g grobe Bratwurst
  • 125 g geräucherte Speckwürfel
  • 1 Gemüsezwiebel, in feinen Würfeln
  • 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
  • 1,2 l Hühner- oder Gemüsebrühe
  • 800 - 1000 g mehlig kochende Kartoffeln, in 1 cm-großen Würfeln
  • Salz und Pfeffer
  • Zum Fertigstellen:
  • 50 - 150 ml Sahne
  • 1 EL Mehl
  • 250 g TK-Blattspinat, aufgetaut und abgetropft

Zubereitung

1

Die Bratwurstmasse aus dem Darm drücken und in einem großen Topf krümelig anbraten. Beiseite stellen, Fett im Topf lassen.

2

Speck, Gemüsezwiebel und Knoblauch hinzugeben und etwa fünf Minuten lang bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Dann die restlichen Zutaten dazu geben: Brät, Zwiebel-Speck-Masse, Kartoffelwürfel, Brühe. Mit Salz und Pfeffer vorsichtig abschmecken - durch Speck und Brät kommt schon Würze ins Gericht.

3

Bei sanfter Hitze etwa 20 Minuten garen, bis die Kartoffeln weich sind.

4

Mehl mit einem Teil der Sahne anrühren und in die Suppe geben, nach Wunsch restliche Sahne dazu geben. Spinat einrühren und alles fünf Minuten weiter garen.

5

Mit Brot servieren.

Notizen

Die Zubereitung funktioniert auch gut im Slowcooker. Da beträgt die Garzeit nach dem Anbraten 3 bis 4 Stunden auf Stufe HIGH.

No Comments

    Leave a Reply