Cranberries/ Eiscreme

Cranberry Icecream (ohne Eismaschine)

Cranberrry-Eis

Dieses Rezept für ein süß-herbes Eis, für dessen man Herstellung keine Eismaschine braucht, hat Laura zum Blogevent Cranberries eingereicht. Dankeschön – ich werde es auf alle Fälle ausprobieren, denn ich LIEBE Milchmädchen in jeder Variation!

Sagte ich schon mal, dass ich Milchmädchen-Junkie bin und diese köstliche gesüßte Kondensmilch in jeder Form liebe? In den USA ist diese Zutat weit verbreitet, also hätte ich für euch auch noch die Milchmädchen-Eierlikör-Brownies, Key Lime Pie, Milchmädchen-Waffeln, Strawberry Ice Cream ohne Eismaschine und Dulce de Leche Fudge!

Cranberry Icecream (ohne Eismaschine)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,67/5 Sternen von 6 Besucher/n bewertet)
Loading...
Dessert American
Von gfra Serves: 8 kl. Portionen

Das wohl simpelste Eisrezept ever: Man braucht nur Sahne, Milchmädchen und Cranberries und nicht einmal eine Eismaschine!

Zutaten

  • 480 ml Sahne
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen, 400 g)
  • 1 TL Vanilleextrakt oder Bourbon-Vanillepaste
  • 100 g getrocknete Cranberries

Zubereitung

1

Sahne steif schlagen, Kondensmilch vorsichtig, aber gründlich unterheben. Dann noch die Vanille und die Cranberries unterheben.

2

In ein geignetes Gefäss füllen (zum Beispiel eine Plastikschüssel) und ca. 6 Stunden in den Tiefkühler stellen.

No Comments

    Leave a Reply