Aktuelles/ Erdnussbutter

National Peanut Day: Backt & kocht mit!

Top 10 Rezepte zum National Peanut Day

Peanut Butter Jelly SandwichPeanutbutter ist der liebste Brotaufstrich der USA. Und der meiner Familie. Seit dem Kindergartenalter bevorzugt mein Sohn (inzwischen 27) Erdnussbutterbrote in der Brotdose – talk about persistence 😉 An diese Besessenheit komme ich nicht ran, aber ich backe liebend gerne mit Erdnussbutter und könnte in Erdnusssauce (über Sate oder Nudeln) quasi baden. Nee, habe ich noch nicht ausprobiert – ist aber angesichts der vielen ungesättigten Fettsäuren bestimmt gut für die Haut…

Scherz beiseite: Der 13. September wird in den USA gefeiert als National Peanut Day  und das bietet mir den perfekten Anlass, euch unten die Top 10 meiner Erdnussrezepte zusammen zu stellen. Erdnussbutter hat übrigens seit Jahren eine eigene Kategorie auf diesem Blog – was davon ist euer Lieblingsrezept?

Schokomüsli mit Erdnüssen aus dem Slowcooker

Top 10 Erdnussbutter-Rezepte

  1. Peanut Butter Chocolate Lava Cake – DAS Angeber-Dessert überhaupt. Flüssige Erdnussbutter in lauwarmem Kuchen, yummy…
  2. Peanut Butter Cookies – die klassischen, schön chewy und weich. Von denen habe ich schon tausende gebacken, ehrlich!
  3. Peanut Sauce – ja, vermutlich aber eher asiatisch, aber gehört in jede Erdnussbuttersammlung. Schmeckt sogar auf Schuhsohle 😉
  4. Peanut Butter Banana Overnight Oats – ein gesundes Frühstück, dass euch richtig Energie für den ganzen Tag gibt.
  5. Afrikanische Hühnchenschenkel garen in einer würzigen Sauce aus Gemüsen und Erdnüssen.
  6. Peanut Butter Cups homemade – falls man Reeses nicht bekommt oder Reeses mit besserer Schoolade möchte 😉
  7. Peanut Butter Poke Cake – ein Piekskuchen mit kleinen “Tümpeln” köstlicher Erdnusscreme in Schokokuchen
  8. Schoko-Erdnuss-Knuspermüsli lässt sich im Slowcooker oder aber auch im Backofen rösten.
  9. Massaman-Curry aus der Thaiküche – denn etwas Scharfes braucht der Mensch auch nach dem ganzen Süßkram!
  10. Peanut Butter Ice Cream Elvis – nur echt mit Banane (und vielleicht noch Speck??)

Peanut Butter lava Cake

(insgesamt 586 Besucher)

Vielleicht interessiert dich auch:

Keine Kommentare

Kommentieren