Garten-Party

Gartenparty für 75 Gäste ausrichten

Kalifornische Sangria mit Gallo Weinen

Gartenparty a la USADiese Rubrik ist kein x-beliebiger Vorschlag, sondern sozusagen der Erfahrungsbericht meiner eigenen Geburtstagsfeier zum 40sten. Das ist inzwischen schon einige Zeit her. Ähem, es ist ganz schön lange her 😉 

Keine Bange – es ist gar nicht so schwer, 75 Gäste zu bewirten. Die bereiten das Hauptgericht nämlich selbst zu: Hot Dogs in Variationen. Wer keine HotDog-Maschine mieten möchte, kann die Würstchen in einem Kessel heißen Wassers am Buffet platzieren. Alternativ sind auch Burger für viele kein Problem: Ihr braucht einen „Griller“ und einen Tisch für Toppings wie Käse, Zwiebeln. Speck usw.

Meatballs und Brownies für die Gartenparty lassen sich Wochen vorher zubereiten und portionsweise einfrieren. Die Mini-Cheesecakes werden am Tag vorher gebacken, die Dips müssen ebenfalls einen Tag durchziehen. Am Festtag bleiben dann noch folgende Aufgaben: Wassermelonenkorb mit Obstsalat zubereiten (lassen!), Gemüsestifte schneiden, Cracker und Grissini in Körbe schichten. Wer eine liebe Verwandtschaft und nette Freunde hat, kann einige dieser Aufgaben auch vergeben – so lässt sich das Fest entspannter angehen.

Der genaue Menüplan für die USA-Gartyparty

Gartenparty a la USA Gartenparty a la USA

Gartenparty a la USA Gartenparty a la USA

Links zum Thema
Garden Party Ideas von Ideal Homes UK
Party Planning Checklist
Ellens Kitchen: Menus and buffets for 25
Party decoration ideas von The Spruce

2 Comments

  • Reply
    birthdaypartylist
    24. Juni 2020 at 13:18

    Ich lebe seit langer Zeit in den USA, aber ich freue mich sehr, dass sie sich für das amerikanische Leben zu Hause interessieren.

  • Reply
    Zum Tag des Käsekuchens: Mini-Cheesecakes 2.0 - USA kulinarisch
    31. Juli 2018 at 12:56

    […] sind. Genau wie den Watermelon Basket gabs die nämlich zu meinem 40sten Geburtstag, als ich eine USA-Gartenparty für Freunde und Familie ausgerichtet habe. Ähem, nächsten Monat werde ich 55, es wird also sowas von Zeit, die Dinger 1) […]

Leave a Reply