Chicken Wings

Info: Buffalo Chicken Wings & die Anchor Bar

Chicken Wings

Es wird Zeit, dass die Chicken Wings ihre eigene Rubrik bekommen – dieses leicht zuzubereitende und preiswerte Finger Food ist bei euch ein echter Favorit unter den USA-Rezepten. Nur ich selbst mag Fleisch am Knochen nicht so gerne essen – daher hat mein Mann diese Rubrik testgegessen. 

Die Anchor Bar in Buffalo im Staat New York gilt als Geburtsort der Hot Chicken Wings. Der Legende nach soll sich Eigentümerin Theresa Bellismo irgendwann im Jahre 1964 einer Horde hungriger Jungs, Freunden ihres Sohnes, gegenüber gesehen haben. Weil die „guten Teile“ der Hähnchen in ihrer Küche alle schon verzehrt waren, ersann sie ein Rezept für die übrig gebliebenen Flügel – sie fritierte sie kurz, schwenkte sie in einer Butter-Tabasco-Soße und servierte Gemüsestreifen und einen Blue-Cheese-Dip dazu, der die Schärfe nehmen sollte.

Chicken Wings lassen sich aber auch gut im Backofen, im Airfryer oder im Slowcooker zubereiten und sind ein prima Partyessen. Ich schneide üblicherweise immer das letzte Glied ab (eh nur Haut und Knochen, gut für die Suppe) und verwende nur die „Mini-Drumsticks“ und den „Unterarm“ mit Elle und Speiche.

BBQ Chicken Wings - Hühnerflügel

So grillt ihr Chicken Wings

Wenn ihr die Wings nicht im Backofen, sondern auf dem Grill zubereiten wollt: Achtet darauf, dass ihr die Hitze nicht zu hoch wählt. Denn obwohl sie so klein sind, brauchen die Teile eine ganze Weile. Bei zu hoher Temperatur werden sie nicht durch und die schöne Marinade verbrennt. Am besten gart ihr sie bei indirekter Hitze etwa 30 bis 40 Minuten vor, bepinselt sie dann nochmal mit der Marinade und knuspert sie dann bei direkter Hitze zehn Minuten schön knusprig. Der Airfryer braucht etwa 20 bis 30 Minuten (je nach Menge) bei 200 Grad.

Die Chicken Wings Rezepte hier auf USA kulinarisch

Links zum Thema:
30 easy recipes for homemade wings
Favorite Wings recipes von Allrecipes
Das Originalrezept der Anchor Bar

No Comments

    Leave a Reply