Lemonade

#erdbeerboom: Strawberry Lemonade (Erdbeer-Limonade)

Rezept für Strawberry Lemonade

Weil jedes Schälchen so ein paar Erdbeeren hat, die nicht wirklich vorzeigbar sind: Mischt sie in diese köstliche erfrischende Strawberry Lemonade!

Wenn ihr nach dem Erdbeerpflücken noch einige Exemplare übrig habt, die nicht schön genug für den Kuchen oder den Obstsalat sind, könnt ihr natürlich Marmelade draus kochen. Oder ihr macht Limonade – das wirklich beste Erfrischungsgetränk für den Sommer! Sieht doch toll aus, oder? Der fruchtige rote, herbe Drink (genau so süß wie ihr möchtet), abgefüllt in nette Flaschen, macht echt etwas her. Das ist genau richtig für eine Gartenparty – bei mir gabs die Strawberry Lemonade allerdings zu einem USA-Picknick zusammen mit Empanadas, Salaten im Glas, Blueberry Biscuits und Wassermelonenspießen. Alle Rezepte von der Aktion findet ihr hier…

Es ist #erdbeerboom! Heute stellt euch gleich eine ganze Reihe von Bloggerkolleg*Innen neue Ideen für die roten Früchtchen vor. Schaut mal in die Linkliste ganz unten im Beitrag, was es sonst noch Leckeres gibt.

Rezept für Strawberry Lemonade

Das müsst ihr bei der Zubereitung von Strawberry Lemonade beachten

Wichtig bei diesem Erfrischungsgetränk ist, dass ihr ganz frisches Wasser und frische Eiswürfel nehmt. Kühlschrankgerüche oder TK-Aroma schmecken beim Getränk sonst durch. Die Zuckermenge von 200 Gramm ist dafür berechnet, dass Ihr sehr viel Eis in die Gläser gebt – mögt ihr es auch etwas herber, nehmt nur 100 oder 150 g Zucker.

Strawberry Lemonade (Erdbeerlimonade)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 5,00/5 Sternen von 1 Besucher/n bewertet)
Loading...
Drinks American
Von gfra Serves: 8 Gläser

Bevor die Erdbeeren vom Markt verschwinden: Kauft ein paar (die nicht so schönen, aussortierten tun es in jedem Fall) und mischt sie in dieses köstliche Erfrischungsgetränk!

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 1 l Wasser
  • 400 g reife Erdbeeren
  • 200 ml frisch gepresster Zitronensaft (nur im Notfall den aus den gelben Fläschchen)
  • Zum Servieren:
  • Eiswürfel
  • Minzeblättchen
  • Erdbeeren zum Ganieren

Zubereitung

1

Zucker und Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Rühren, bis sich der Zucker gelöst hat und abkühlen lassen.

2

Erdbeeren putzen und in einem Blender oder mit dem Pürierstab zerkleinern, alternativ mit der Gabel zerdrücken. Durch ein Sieb streichen, damit die kleinen Kernchen zurück behalten werden.

3

Erdbeeren mit dem Zitronensaft und dem Zuckerwasser in einen großen Krug geben, mehrere Stunden abgedeckt gut kühlen.

4

Über viel Eis servieren, mit Minze und frischen Erdbeeren garnieren.

Ihr möchtet mehr Erdbeer-Rezepte? Dann schaut mal bei den Kolleg*Innne vorbei

Nom Noms food Gemusterte Rote-Pünktchen-Biskuitrolle mit Erdbeer-Käsekuchen-Füllung

Bake to the roots Einfaches Strawberries & Cream Törtchen

What ina loves Erdbeer Streusel Kekse

feiertaeglich Himmlische Erdbeertörtchen: schnelle Mandel-Griess-Küchlein mit Erdbeersahne

ELBCUISINE Spaghetti-Eis-Kuchen

Wienerbrød Rulltårtsbakelser

3 Comments

Leave a Reply