Pasta-Gerichte

Lemon Shrimp Pasta

Rezept für Lemon Shrimp Pasta

Lemon Shrimp Pasta ist ein schnelles Feierabendgericht mit kurzer Zutatenliste. Noch dazu bekommt ihr reichlich Gemüse und verhältnismäßig wenig Kalorien.

„This easy Shrimp and Broccoli Pasta is ready in under 30 minutes, tastes amazing, and couldn’t be more satisfying“. Solchen Versprechungen (hier von Slender Kitchen) stehe ich ja immer eher kritisch gegenüber – aber hier haute es tatsächlich hin. Das Ergebnis war ausgesprochen lecker, die Zutatenliste kurz und ich konnte die paar TK-Shrimps noch aufbrauchen, die dringend mal den Kälteschlaf beenden mussten.

Denn aktuell platzt der Froster wieder aus allen Nähten (kennt ihr das?) und jetzt wird ganz konsequent erst mal alles aufgebraucht, bevor nachgelegt wird. Obwohl: Beim Kaufland gibts gerade Ben & Jerrys zum Knüllerpreis von 4,44 EUR, da wird ja wohl ne klitzekleine Ausnahme erlaubt sein…

Weitere Rezepttipps zum Aufbrauchen von Vorräten: Wie wäre es mit Mixed Fruit Pie (kleinere Mengen TK-Obst), French Toast (nicht mehr taufrisches Brot)? Oder schaut in die Liste Top 20 USA Rezepte für Sparsame.

Zutaten für Lemon Shrimp Pasta

Lemon Shrimp Pasta

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,33/5 Sternen von 3 Besucher/n bewertet)
Loading...
Hauptgericht American
Von gfra Serves: 2 Portionen

Lemon Shrimp Pasta ist ein schnelles Feierabendgericht mit kurzer Zutatenliste. Noch dazu bekommt ihr reichlich Gemüse und verhältnismäßig wenig Kalorien. Das Originalrezept stammt von slenderkitchen.com, ich habe allerdings die (für mich) unpassenden Tomaten weggelassen.

Zutaten

  • 150 g Vollkorn-Linguine oder Spaghetti
  • 2 EL Öl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g TK-Shrimps, geschält, roh, aufgetaut
  • Salz, Pfeffer
  • 200 - 300 g Broccoli, geputzt, in Röschen
  • 250 ml Gemüsebrühe (auch aus Instant zubereitet)
  • 1/2 Bio-Zitrone, Saft und Abrieb
  • 25 g Parmesan, gerieben

Zubereitung

1

Die Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser al dente garen, abgießen und warm stellen.

2

Das Öl in einem Topf erhitzen, die Knoblauchzehe hineinpressen. Bei mittelhoher Hitze die abgetropften Shrimps unter Rühren darin gar braten (dauert nicht mehr als 2 - 4 Minuten), salzen und pfeffern, herausnehmen und beiseite stellen.

3

Broccoli in den Topf geben, Gemüsebrühe angießen und Zitrone dazu geben Auf mittelhoher Hitze etwa 5 - 7 Minuten kochen, bis die Flüssigkeit etwas reduziert und der Broccoli knapp gar ist. Hitze reduzieren, Nudeln und Shrimp dazu geben und alles einige Minuten mit Deckel erhitzen.

4

Sofort servieren, mit Parmesan bestreuen.

Lemon Shrimp Pasta

No Comments

    Leave a Reply