Jam Muffins (Käse-Marmelade-Muffins)

Muffins mit Überraschung: Im Inneren verbergen sich eine Frischkäsefüllung und ein Klecks Marmelade.

Zutaten

300g Mehl
2 Teel. Backpulver
Prise Salz, 120 g brauner Zucker
100 g Margarine
1 Ei
abger. Orangenschale
150 ml Milch
155 g glattgerührter Frischkäse
2 EL Puderzucker
1/2 Tasse Orangenmarmelade
3 EL gehackte Nüsse

portionen ergibt 12 - 16 Stück

 
 

Zubereitung

Backofen auf 190 Grad vorheizen, Muffinformen fetten oder Papierformen bereitstellen. Margarine, Zucker und Salz cremig rühren, Ei und Orangenschale zugeben, gründlich verschlagen und nach und nach vorsichtig Milch und Mehl einrühren. Frischkäse und Puderzucker glattrühren. Muffinformen erst zur Hälfte mit dem Teig füllen, dann jeweils einen Teelöffel Käsemischung und einen Teelöffel Marmelade daraufgeben, mit weiterem Teig abdecken und glattstreichen. Mit gehackten Nüssen bestreuen und 25 bis 30 Minuten backen.
Rezept bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,50/5 Sternen von 2 Besucher/n bewertet)
Loading...
(insgesamt 784 Besucher)

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Markus sagt:

    Sehr leckere Muffins! Allerdings wurden sie fertig gebacken zu einer klebrigen Angelegenheit. Beim nächsten Mal (und es wird eines geben :)) werde ich den Käse und die Marmelade ebenfalls verschlagen, damit sie sich besser verstreichen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.