Muffins - süß

Corn Muffins (Maismehl-Muffins)

Rezept von USA kulinarisch ohne Foto

Corn Muffins (Maismehl-Muffins)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,80/5 Sternen von 10 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 12 Stück

Con Muffins müssen - wie Corn Bread auch - süß-salzig schmecken. Mit Honigbutter essen die US-Amerikaner sie gern zum Frühstück, sie passen aber auch als Beilage zu Chilis.

Zutaten

  • 125 g Zucker
  • 1 TL Salz
  • 125 g Margarine
  • etwas Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g feines Maismehl (Polenta)
  • 100 bis 150 ml Milch

Zubereitung

1

Zucker, Salz, Margarine und Vanillezucker in einer Schüssel fünf Minuten cremig rühren. Eier einzeln hinzufügen und wieder sehr gut verschlagen. Mehl, Maismehl und Backpulver vermischen.

2

Erst die Hälfte der Mehlmischung und die Hälfte der Milch mit dem Mixer vorsichtig unterühren, dann den Rest - nicht zuviel rühren!

3

Bei 180 Grad etwa 20 Minuten lang in Muffinform backen.

4 Comments

  • Reply
    Kerstin
    10. November 2015 at 15:23

    Heute zum erste Mal ausprobiert. Sonst mache ich Cornbread immer ganz klassisch in einer gußeisernen Pfanne im Ofen. Kinder ware begeistert! Ich auch!
    Musste das Rezept allerdings leicht abändern, da mir erst mitte drin (als ich es gebraucht habe) aufgefallen ist, dass ich nicht genug gelbes Cornmeal (Polenta) hatte. Also habe ich mit weißem Cornmeal (Maize) aufgefüllt; jeweils 50g. Traumhaft! Muffins waren samtweich und fluffig. Die werden wir noch ganz oft machen!

    • Reply
      gfra-admin
      10. November 2015 at 16:32

      Freut mich, dass es so gut geklappt hat, Kerstin 🙂

  • Reply
    Kimmy-Melly
    20. Februar 2010 at 13:30

    Die Muffins schmecken sooo gut. Ich werde die jetzt immer machen, wenn ich Bohnen mache. Passt gut zusammen

  • Reply
    Kathi
    1. April 2009 at 17:11

    Der erste Kommentar zu den Muffins (nach Mhmmmmm…) war „Santa Monica Boulevard“ – das weckt Erinnerungen!

Leave a Reply