Dips & Chips

Pimento Dip (Käsedip)

USA-Rezept: Pimiento Dip mit Chips

Pimiento Dip (Käsedip)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,00/5 Sternen von 8 Besucher/n bewertet)
Loading...
Appetizer American
Von gfra Serves: 12

Pimentos (oder auch Pimientos) sind kleine runde, mildsüße Paprikaschoten. Das sagt zumindest TheKitchn. In Deutschland habe ich rote Pimentos (ob nun eingelegt oder frisch) noch nirgendwo gesehen und selbst in den USA sind vor allem die aus den Dosen und Gläsern verbreitet. Man findet Pimientos dort als rote Stücke innerhalb von Oliven oder eben in Pimento Dip, einem ganz typischen Südstaaten-Gericht. Ich habe sie jetzt durch geröstete eingelegte Paprikaschoten ersetzt und bin vom Ergebnis begeistert: Ein sehr käsiger, würziger Aufstrich. In den USA wird er oft auf Selleriestangen gespritzt, wir hatten Tortillachips dazu.

Zutaten

  • 115 g Cheddar, würzig
  • 115 g Gouda, jung
  • 80 g geröstete Paprika aus dem Glas
  • 100 g Frischkäse
  • 50 g Majonaise
  • Messerspitze Senf
  • Cayennepfeffer nach Wunsch

Zubereitung

1

Die beiden Käsesorten fein raspeln. Zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und bis zur gewünschten Textur durchmixen - eine ganz glatte Paste sollte sich allerdings nicht ergeben.

2

Mit Tortilla Chips oder Crackern servieren bzw. in Selleriestangen spritzen.

Notizen

Der Dip lässt sich bestens vorbereiten und hält sich gut im Kühlschank. Zum Servieren sollte er allerdings auf Raumtemperatur kommen.

No Comments

    Leave a Reply