Oven-Baked Balsamic Cherry Tomatoes (geröstete Tomaten)

Diese hocharomatischen, im Ofen gerösteten Tomaten schmecken wunderbar kalt als Vorspeise auf etwas Röstbrot. Oder probieren Sie sie warm zu gegrilltem Steak oder über Spaghetti. Die Zubereitung ist kinderleicht!

Oven-Baked Balsamic Cherry Tomatoes (geröstete Tomaten)

portionen ergibt 8 Portionen

Zutaten

1 kg Kirschtomaten, halbiert
2 Zweige Rosmarin
1 EL brauner Zucker
2 EL Aceto Balsamico, dunkel
4 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 Knoblauchzehen, gepellt, in Scheibchen
 
 

Zubereitung

Den Backofen und 210 Grad vorheizen. Die Rosmarinnadeln abzupfen und klein hacken. Die Kirschtomaten auf ein Blech geben, die restlichen Zutaten darüber geben, mit Slaz und Pfeffer würzen und alles vorsichtig mischen.

Im vorgeheizten Ofen etwa 10 bis 15 Minuten backen (je nach Größe), bis sie weich sind, aber keinesfalls zerfallen.
Das Originalrezept von food.com kommt ohne Knoblauch aus, aber ich finde, er passt hervorragend dazu.
Rezept bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,60/5 Sternen von 15 Besucher/n bewertet)
Loading...
(insgesamt 1.129 Besucher)

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.