Fried Chicken

Milk Gravy (Cremesauce)

Rezept von USA kulinarisch ohne Foto

Milk Gravy (Cremesauce)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,88/5 Sternen von 8 Besucher/n bewertet)
Loading...
Ergibt: 4 Portionen

Also, ich kann auf diese geschmacklich eher fade Sauce auf Milch- und Mehlbasis gut verzichten - aber sie ist nun mal eine der klassischen Beilagen zu Fried Chicken.

Zutaten

  • 2 EL Hühnerfett (Rest vom Braten oder Fritieren, sonst Margarine)
  • 1 geh. EL Mehl
  • gut 250 ml Milch
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

1

Fett in der Pfanne erhitzen, Mehl dazugeben, mit einem Schneebesen gut verrühren und leicht anbräunen lassen.

2

Nach und nach Milch dazugeben, bis eine dickflüssige Sauce entsteht. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

(insgesamt 1.988 Besucher)

Vielleicht interessiert dich auch:

Keine Kommentare

Kommentieren