Low-fat Deep Dish Pizza (vegetarisch)

Statt Doppelfettstufe gibt's fettarmen Käse, statt Speck, Salami und anderen Dickmachern wird diese herrlich duftende Pizza mit gesundem Gemüse belegt. Da darf es auch mal ein Stück mehr sein.

Zutaten

125 Gramm geriebener Käse (Du Darfst)
1 kl. Dose Tomaten
1 EL frisches Basilikum, gehackt (oder 1 TL getrocknet)
Salz, Pfeffer und Oregano nach Geschmack
4 Knoblauchzehen, gehackt
1 große Zwiebel, in dünnen Ringen
450 g TK-Blattspinat, getaut und abgetropft
1 Tomate, dünn geschnitten
Pizza-Grundteig (oben)
einige Löffel Rotwein

portionen ergibt 4 Portionen

 
 

Zubereitung

Zwiebel in etwas Rotwein gar dünsten. Spinat gut ausdrücken, Tomaten aus der Dose leicht zerdrücken und ebenfalls gut abtropfen. Pizzateig in Springform drücken, dabei einen hohen Rand ausformen. 3/4 des Käses über den Teig verteilen, dann die Dosentomaten und das Basilikum, salzen und pfeffern. Weiterfüllen mit der Zwiebelmasse, dem Knoblauch, dem Spinat (wieder würzen) und zuguterletzt mit frischen Tomatenscheiben abdecken und mit restlichem Käse betreuen. Bei gut 200 Grad etwa 40 Minuten im Ofen gar backen.
Rezept bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 2,83/5 Sternen von 6 Besucher/n bewertet)
Loading...
(insgesamt 989 Besucher)

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.