Fischgerichte

Trout in Leek Sauce (Forelle in Lauchsoße)

Trout in leek Sauce - Forelle in Lauchsauce

Dieses Gericht habe ich einmal bei einer Gastfamilie in Oregon probiert. Unkompliziert und gut. In Oregon werden die Forellen natürlich frisch geangelt, hier tut es auch TK-Rotbarsch oder Kabeljau in mundgerechten Stücken.

Trout in Leek Sauce (Forelle in Lauchsoße)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,33/5 Sternen von 3 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 6 Portionen

Dieses Gericht habe ich einmal bei einer Gastfamilie in Oregon probiert. Unkompliziert und gut. In Oregon werden die Forellen natürlich frisch geangelt, hier tut es auch TK-Rotbarsch oder Kabeljau in mundgerechten Stücken.

Zutaten

  • 12 kl. Forellenfilets, roh
  • 100 Gramm Butter
  • 1 gr. Stange Lauch, in feine Ringe geschnitten
  • 1 gr. Zwiebel, fein gehackt
  • je 1/4 Teelöffel Oregano, Salz, Thymian
  • je 1/2 Teelöffel Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprika
  • je 200 ml Weißwein, Fischfond und Sahne

Zubereitung

1

Lauch und Zwiebel in einem Topf in der Butter anschwitzen und glasig dünsten. Weißwein und Fischfond angießen, die Brühe kräftig würzen. Fischfilets hinzugeben und knapp zehn Minuten ziehen lassen. Anschließend Fisch herausnehmen und warm stellen. Sud auf die Hälfte einkochen lassen, Sahne hinzufügen und wieder reduzieren (oder mit etwas Soßenbinder andicken). Forellenfilets mit der Soße übergießen. Dazu Reis-Wildreis-Mischung.

1 Comment

  • Reply
    Chicken
    19. Februar 2009 at 19:03

    Der Fisch ist nach 10 Minuten ziehen lassen durch?

Leave a Reply