Pasta-Gerichte

Pasta with smoked salmon (Nudeln mit Lachs)

Pasta with Salmon- Lachsnudeln

Erbsen, Räucherlachs, eine feine Käse-Sahnesauce – das ist eine tolle Kombination, allerdings keine zum Kalorien-Sparen.

Pasta with smoked salmon (Nudeln mit Lachs)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,25/5 Sternen von 4 Besucher/n bewertet)
Loading...
Serves: 6 Portionen

Erbsen, Räucherlachs, eine feine Käse-Sahnesauce - das ist eine tolle Kombination, allerdings keine zum Kalorien-Sparen.

Zutaten

  • 75 g Butter
  • 1 Zwiebel, fein gehackt
  • 1 geh. EL Mehl
  • etw. granulierter Knoblauch
  • knapp 500 ml Milch
  • 75 g geriebener Käse
  • 150 g TK-Erbsen
  • 200 g Räucherlachs, in Streifen geschnitten
  • 500 g Nudeln (Penne oder Bandnudeln)

Zubereitung

1

Butter in einem Topf schmelzen und darin die Zwiebel sehr glasig dünsten, aber nicht bräunen. Mehl und Knoblauchsalz darüber stäuben und etwas durchbraten. Soviel Milch dazugeben, dass eine Soße von nicht zu dicker Konsistenz entsteht, Käse dazugeben und rühren, bis alles geschmolzen ist, dann die Erbsen dazugeben und kurz köcheln lassen, Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zuletzt die Lachsstreifen unterziehen und in der Soße heiss werden lassen.

2

Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen und abgießen. Sauce auf den Nudeln servieren.

Notizen

Da ich Mehlschwitze nicht so gerne mag, bereite ich die Sauce mit Sahne zu, die ich etwas einkochen lasse. Sehr lecker!

2 Comments

  • Reply
    newyorkqueen
    6. Juli 2015 at 17:29

    Nachgekocht….aber mit der Sahnekäsesoße….
    Und es ist soooooo lecker….
    Und ich muss echt mal ein Lob loswerden…Hab schon soviel geko ht und gebacken von eurer Seite und es klappt einfach alles….und erinnert so an die Staaten….sovieles wo ich denk jawohl das hast du dort genau so gegessen…klasse Seite, macht weiter so

    • Reply
      Gabi
      6. Juli 2015 at 19:23

      Freut mich, dass es dir so gut geschmeckt hat – und freut mich noch mehr, dass dir USA-K insgesamt gefällt 🙂

Leave a Reply