Party Salad (mit Spinat und Pilzen)

Wer es gerne kräftig mag, wird diesen Salat lieben: Spinat, Speck, Zwiebeln und dazu ein Essig-Öl-Dressing. Am besten flach auf einer großen Platte anrichten, dann zerdrückt es nicht so.

Party Salad (mit Spinat und Pilzen)

portionen ergibt 12 - 16 Portionen

Zutaten

750 g frischer Blattspinat
300 g frische Champignons
100 g rote Zwiebeln
4 bis 5 hartgekochte Eier
400 g gewürfelter Bacon
Für das Dressing:
275 ml Pflanzenöl
90 ml Tafelessig
120 ml Heinz Ketchup
275 g Zucker
45 ml Worcester Sauce
 
 

Zubereitung

Zutaten, wenn nötig, waschen und klein schneiden. Spinat von den Stielen befreien. Speck anbraten und auf Küchenkreppp abtropfen lassen. In einer Schüssel alles mischen. Zutaten für das Dressing verschlagen und erst kurz vor dem Servieren über den Salat gießen und vermengen.
Ein Rezept von Carola, die ein Jahr als Austauschschülerin in Texas gelebt hat: "Ich habe es damals von meiner Gastmutter bekommen und seitdem schon auf so mancher Party die Gäste damit begeistert."
Rezept bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 4,67/5 Sternen von 3 Besucher/n bewertet)
Loading...
(insgesamt 371 Besucher)

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.