Pasta-Gerichte

Pasta a la USA

Spinat Lasagne

Pasta gehört zur amerikanischen Küche genauso wie zur italienischen, wo die Nudelküche schließlich ihren Ursprung hat. Ich glaube allerdings nicht, dass viele US-Bürger Lasagne oder Tomatensoße als italienisch betrachten würden, sondern als ur-amerikanisch!

Die Italiener sind die Volksgruppe mit dem wohl größten Einfluss auf die amerikanische Küche. Italienische Einwanderer kamen seit Mitte des 19. Jahrhunderts in größeren Zahlen in die Staaten, vor allem Süditaliener, wo die Armut größer war und demzufolge eine Auswanderung verlockender. Die einfache, süditalienische Küche wurde schnell ein Favorit der New Yorker, wo die Italienier mit Little Italy ein eigenes Viertel besiedelten. Unsere Auswahl an Nudelgerichten, die es in den USA häufig gibt, finden Sie auf dieser Seite.

Links zum Thema:
Little Italy Guide on NYCgo
New York Kochbuch von Molly O-Neill
Pasta Fits – Nudelformen
Vegetarische Pasta-Rezepte
Schnelle Pastarezepte von Minutemeals

No Comments

    Leave a Reply