Fluffy White Frosting (luftiger weißer Überzug)

Hmm - für europäische Geschmäcker doch arg süß. Aber das Frosting ist luftig, lässt sich gut mit Speisefarbe einfärben und behält seine Form.

Zutaten

200 g Zucker
75 ml Wasser
1 Prise Weinsteinsäure (Reformhaus)
2 Eiweiß
Vanillezucker

portionen ergibt genug für 1 Kuchen

 
 

Zubereitung

Zucker, Wasser und Weinsteinsäure in einen Topf geben und kochen, bis sich der Zucker gelöst hat und die Mischung brodelt, etwas einkochen, abkühlen lassen. Die Eiweiß mit etwas Vanillezucker schlagen, langsam den Zuckersirup nach und nach dazugeben. So lange schlagen, bis die Mischung steif und weiß ist, mehrere Minuten lang.
Rezept bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 3,20/5 Sternen von 5 Besucher/n bewertet)
Loading...
(insgesamt 1.524 Besucher)

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

1 Kommentar

  1. Lucy sagt:

    Wunderbar!
    Einfach nur ganz toll –
    hab das Rezept so wie es ist gemacht und es wurde einfach perfekt.

    In der Tat sehr süß und „knatschig“,aber eine traumhafte Konsistenz – sahnig und cremig,
    mit einem schönen Glanz!
    Wird auf jeden Fall wieder gemacht – die „Prinzessin-Torte“ in Rosa mit Glitzerdeko hat alle Augen zum leuchten gebracht..:-)
    Danke dafür !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.