BBQ-Party/ Vegetarisches

Cheese-stuffed peppers (Grill-Paprika)

Rezept für gegrillte Paprika mit Käsefüllung

Diese würzigen Grillpaprika mit der cremigen Füllung schmecken auch „fleischfressenden Pflanzen“ und Kindern bestens.

Fleisch muss nicht unbedingt die Hauptrolle beim Grillen spielen.  Ja, wir grillen Fleisch (Bio vom Metzger, selbst mariniert) – aber das ist teuer, da gibts für jeden nicht gleich vier Stück, sondern eher eins.  Zusätzlich zum Fleisch (gerne auch Wild vom Jäger oder Fisch, seltenst Schwein) kommen bei uns zum Beispiel Gemüsescheiben in Knoblauchöl und Teriyaki-Gemüsespieße auf den Rost oder diese sehr leckeren gefüllten Grillpaprika. Auch Zucchini lässt sich so zubereiten – die Garzeit ist dann  nur länger, die Hitze sollte milder sein.

Wer es weniger käsig und stattdessen würziger mag, lässt den Cheddar weg und gibt eine durchgepresste Knoblauchzehe in die Füllung. Auch abgezupfte Kräuterblättchen (Thymian, Schnittlauch) passen gut.

Cheese-stuffed peppers (Grill-Paprika)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (mit 5,00/5 Sternen von 1 Besucher/n bewertet)
Loading...
Grillen American
Von gfra Ergibt: 12 - 16 Stück

Diese würzigen Grillpaprika mit der cremigen Füllung schmecken auch "fleischfressenden Pflanzen" und Kindern bestens.

Zutaten

  • 6 - 8 Snackpaprika
  • 100 g Ricotta-Käse
  • 100 g Frischkäse, vollfett
  • 25 g Parmesan, frisch gerieben
  • 25 g Cheddar, fein gerieben (oder andere Sorte, Gouda oder Ziegengouda sind auch lecker)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

1

Von den kleinen Paprikaschoten einen Deckel abschneiden, die Schoten längs halbieren, so dass flache "Schalen" entstehen. Beiseite stellen.

2

Für die Füllung Ricotta und Frischkäse verrühren, die Käsesorten dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Paprika-Schalen mit der Käsefüllung ausstreichen.

3

Die Schoten auf dem nicht zu heißen Grill (Rost ölen!) so lange grillen, bis die Haut unten schwarze Stellen bekommt und der Käse oben weich ist.

Notizen

Genauso wie Snackpaprika lassen sich auch scharfe Jalapenos füllen, wenn ihr welche bekommt. Da diese Schoten klein sind, schneide ich nur einen Deckel ab, entferne die Kerne und streiche die Käsefüllung in die ganzen Schoten.

Ideen zum Gemüse grillen

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, klicke gerne auf die Teilen-Buttons unten oder hinterlasse einen Kommentar hier im Blog. Hast du ein amerikanisches Rezept von mir nachgekocht / nachgebacken? Dann zeig mir doch das Ergebnis - wenn du es mit dem Hashtag #usakulinarisch kennzeichnest, finde ich es ganz einfach.

 

Vielleicht interessiert dich auch:

Keine Kommentare

Kommentieren

Join the USA-K family…

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse kein USA-Rezept mehr. Bitte trage deine Mailadresse unten ein - keine Sorge, wir sammeln keine Daten und verschicken keine Werbung, never-ever!